DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » ELP, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Starleistung im Sonnenspot
geschrieben von: 294-762 (409) am: 31.03.24, 20:51
Die neue Starleistung im Naabtal der Slurry-Zug von und nach Schwedt/Oder fuhr am 25.02.2024 leer wieder zurück nach Kroatien. Als 159 259 um die Ecke bog, zog das einzige winzige Sonnenloch weit und breit vor die Sonne, sodass dieser wunderschöne Zug am abgelassenen Rechenweiher abgelichtet werden konnte.

Datum: 25.02.2024 Ort: Escheldorf [info] Land: Bayern
BR: 159 (Stadler Eurodual) Fahrzeugeinsteller: ELP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schnee am Rhein II
geschrieben von: KBS443 (380) am: 19.01.24, 19:12
Sogar einen zweiten Tag mit einem hohen Anteil an Sonnenschein überlebte das weiße Pulver im Mittelrheintal. Trotz guter Rahmenbedingungen hätte ich dieses Motiv fast nur mit Nahverkehrstriebwagen zeigen können, dessen weiße Farbe sich nicht so gut abheben würde. Diese graue Zweikraftlok der Baureihe 2159 tut das nicht wirklich besser, aber sie war ein willkommener Abschluss, bevor die Sonne wenige Minute später hinter dem Hang an der gegenüberliegenden Uferseite verschwand. Zudem war sie eine Überraschung, die mich ziemlich erfreute, denn die Lok wurde letzten Monat erst ausgeliefert und sieht noch dementsprechend frisch aus.

Zuletzt bearbeitet am 20.01.24, 10:40

Datum: 19.01.2024 Ort: Kaub [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 159 (Stadler Eurodual) Fahrzeugeinsteller: ELP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hochbetrieb
geschrieben von: KBS443 (380) am: 14.01.24, 10:43
Im November fanden zwischen Koblenz und Mainz Bauarbeiten an der linken Rheinstrecke statt. Dementsprechend war auf der gegenüberliegenden Uferseite ein erhöhtes Verkehrsaufkommen zu beobachten. Vor Ortskulisse von Lorch begegneten sich ein unbekannter ICE 1 auf dem Weg gen Süden und ein leerer Kohlezug auf dem Weg von Großkrotzenburg nach Rotterdam.

Datum: 07.11.2023 Ort: Lorch [info] Land: Hessen
BR: 159 (Stadler Eurodual) Fahrzeugeinsteller: ELP
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die ersten Sonnenstrahlen
geschrieben von: KBS443 (380) am: 14.08.23, 23:18
Es war fast windstill und dementsprechend lange dauerte das Abziehen der Wolkendecke gen Osten, als Nebeneffekt zeigte sich der Main vor der Staustufe Kostheim außerordentlich glatt. In den ersten Sonnenstrahlen war eine unbekannt gebliebene 159 für ecco-rail mit Kesselwagen gen Bischofsheim unterwegs. In Osthessen bildete sich wenig später aus dieser sehr labilen Luftmasse eine starke Gewitterzelle.

Datum: 14.08.2023 Ort: Mainz-Kostheim [info] Land: Hessen
BR: 159 (Stadler Eurodual) Fahrzeugeinsteller: ELP
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 22 Punkte

11 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bekannte Brücke, unbekannter Baum
geschrieben von: KBS443 (380) am: 29.11.21, 00:02
Schon häufig hier vertreten ist das Viadukt über die Fulda südlich von Guntershausen. Auf keinem der Bild ist jedoch diese Birke vertreten, welche sich aufgrund ihrer Positionierung bestens als Bildrahmen eignet. An diesem Samstag ende September wurde die Umsetzung des Motivs zur Geduldsprobe. Der Güterverkehr war wie zu erwarten schon erheblich abgeschwacht, die Nahverkehrstriebwagen aber zu kurz für diese Weitwinkelperspektive. Endlich zog die von ECCO angemietete 159 218 ihren Kesselwagenzug über die Brücke und es konnte ein Haken an das Motiv gesetzt werden.

Zweiteinstellung: Bild ausgerichtet und ein bisschen gegen die Ww Verzerrung vorgegangen

Datum: 25.09.2021 Ort: Baunatal-Guntershausen [info] Land: Hessen
BR: 159 (Stadler Eurodual) Fahrzeugeinsteller: ELP
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ausflug
geschrieben von: Yannick S. (1024) am: 26.09.20, 18:54
Am 19.09.2020 unternahm die von den Starkenberger Baustoffwerken angemietete 159 207 einen kleinen Ausflug auf die Frankfurter Hafenbahn, was doch für reichlich verwunderte Augen am Mainufer sorgte. Sowas hat der Frankfurter hier noch nicht gesehen gehabt!

Datum: 19.09.2020 Ort: Frankfurt [info] Land: Hessen
BR: 159 (Stadler Eurodual) Fahrzeugeinsteller: ELP
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 12 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.