DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Nowiny Wielkie, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
So war das eigentlich nicht geplant...
geschrieben von: Bw Nysa (11) am: 09.09.23, 08:45
Ursprünglich war das Bild so nur als Nachschuss mit dem roten SA139 023 auf dem Weg von Kostrzyn nach Poznan geplant. Zur Krönung des Tages um 16:33 gab es aber die passgenaue Zugkreuzung zwischen SA139 023-->Krzyz/Poznan und SA139 001-->Kostrzyn. SA139 001 hätte eigentlich um 16:19 dort westwärts durchfahren sollen, hatte aber knapp Viertelstunde Verspätung gehabt. So musste der von hinten kommende SA139 023 zunächst stark verlangsamen, da das ESig noch Halt zeigte, während der SA139 001 gerade am Bahnsteig los fuhr. Als dieser den BÜ passierte, hob sich der Signalflügel in die Höhe und der SA139 023 beschleunigte aus ca 5 km/h Restgeschwindigkeit wieder. Dann kam es im Motivbereich genau zur passenden Begegnung. Bei den weiteren Aufnahmen sind dann beide Haie nebeneinander zu sehen und zum Schluss schließlich der blau/weiße vorn und der rote Hai hinten, also genau spiegelverkehrt zum ersten Bild.

Datum: 07.09.2023 Ort: Nowiny Wielkie [info] Land: Europa: Polen
BR: 632 (PESA LINK 2tlg) Fahrzeugeinsteller: Pol Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Tendenz: Farbenfroh bis negativ
geschrieben von: JLW (364) am: 16.08.15, 07:10
Gerade in der Hochgrünphase der Natur findet die alljährliche "Haltestelle Woodstock" statt.

Als Letzte ihrer Baureihe wird die rote SU45-079 auch 2016 noch Fristen besitzen, lassen wir uns überraschen, was dann sonst an Loks dort eingesetzt wird.

Am Nachmittag des ersten Augusttages fliegt die Rote mit einer Bhp-Einheit, die zwar ladenneu erscheint, aber schon 1974 in Görlitz gebaut wurde, durch den östlichen Bahnhofskopf von Nowiny Wielkie mit seinen hohen Signalen. Wegen der besseren Sichtbarkeit vor dem dunklen Wald gibt es dort ein Negativsignal für die Durchfahrten auf dem Hauptgleis.



Datum: 01.08.2015 Ort: Nowiny Wielkie [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU45 Fahrzeugeinsteller: Przewozy Regionalne (PR)
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.