DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » BLP, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Barbarakraut
geschrieben von: Johannes Poets (750) am: 18.06.17, 21:00
Nach der Blütenpracht im Mai zeigt die Vegetation Anfang Juni verbreitet nur die weißen Schirmrispen des Schwarzen Holunders, die ebenfalls weißen Korbblüten der gemeinen Schafgarbe sowie Grüntöne in allen Schattierungen. Ausnahmen bilden Ginstervorkommen, die Thema meiner letzten Bildeinstellung waren [www.drehscheibe-online.de], oder Stellen an Wegrändern und Bahndämmen, an denen die Winterkresse (Barbarakraut) gedeiht.

Die Aufnahme zeigt eine solche Stelle an der Nord-Süd-Strecke zwischen Northeim (Han) und Nörten-Hardenberg. Die unterschiedlichen Gelbtöne der Blüten vom Barbarakraut, der 216 032-3 der Firma Wiebe und dem Gleisbauzug leuchten hier um die Wette.

---
Der in der Originalaufnahme zu geringe Abstand zwischen dem letzten Wagen des Bauzuges und dem linken Bildrand wurde mit Hilfe von zwei weiteren, wenige Minuten vor bzw. später entstandenen Aufnahmen mittels Bildbearbeitung vergrößert.

Zuletzt bearbeitet am 22.06.17, 20:30

Datum: 06.06.2013 Ort: Elvese [info] Land: Niedersachsen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: BLP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
In unphotogener nördlicher Richtung
geschrieben von: jutei (598) am: 15.06.13, 23:41
passiert 264 011-8 mit "Kippern" aus Cunnersdorf gegen 14:00 Uhr den Bahnhof Wiednitz bei durchwachsenem Novemberwetter.

Bei höherem Anstellwinkel bzw. Beschnitt auf 4:3 oder ähnlichem ... hätte man noch ungünstigere Belichtungsmanipulationen testen + akzeptieren müssen - deshalb wurde der Azimut flach gehalten und die schicke + drehmomentstarke Maschine "weit vor" gelassen, damit geneigte Betrachter auch eventuell vorhandene Details des relativ zeitlosen Designs begutachten können.
Eigentlich sollten die Buchfahrplanrücken im Regal lesbar sein, dies ist hier aber leider wieder einmal nicht gelungen.

zuletzt bearbeitet am 17.06.13, 21:06

Datum: 13.01.2010 Ort: Wiednitz [info] Land: Sachsen
BR: 263,264 (alle Voith Maxima) Fahrzeugeinsteller: BLP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.