DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Engelmannsreuth, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Das Landstraßen-Motiv
geschrieben von: Steffen O. (707) am: 27.11.22, 17:45
Hin und wieder versuche ich bahnparallele Landstraße zu fahren, um eine neue Region kennenzulernen und mir einen motivlichen Überblick zu verschaffen. Zwischen Nürnberg und der Region Marktredwitz navigiert einen die App auch meistens fernab des Schienenstrangs, aber mit etwas zeitlichem Aufschlag kommt man auch mit dieser Methode ans Ziel.

Dabei blieb mir auch bei der vorherigen Tour dieser Weitblick vor Engelmannsreuth hängen, welchen wir dann einen Monat später abarbeiten konnten. Hier flitzt ein 612 auf dem Abschnitt Schnabelwaid - Kirchenlaibach über die KBS 860.

Datum: 12.02.2022 Ort: Engelmannsreuth [info] Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit der Ludmilla durch den Obstgarten
geschrieben von: Bernecker (71) am: 16.12.19, 21:45
Die wunderbar herbstlich gefärbten Obstbäume haben in mir den Wunsch geweckt, eine etwas kreativere Aufnahme zu gestalten. Herausgekommen ist dieses Motiv mit dem 45368 bei Engelmannsreuth. Diese Leistung ist einer der ganz wenigen Güterzüge, mit denen dieses Motiv möglich ist. Nur Samstag und Montag fährt auf dieser Strecke bei Tageslicht ein Güterzug.

Datum: 14.10.2019 Ort: Engelmannsreuth [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 15 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Herbstliches Pegnitztal
geschrieben von: Jerome Klumb (186) am: 27.10.12, 11:31
Am 20.10 2012 war der Nebel noch hartnäckig als Ich in Engelmannsreuth angekommen war. Doch der verzog sich mehr und mehr und machte der Sonne platz. Kurze Zeit später wummerte 233 367 mit GM49350 an mir vorbei...




Datum: 20.10.2012 Ort: Engelmannsreuth [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.