DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Kottgeisering, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Heilige Aussicht auf die Alpen
geschrieben von: 245 017-9 (150) am: 29.10.22, 12:49
Der Eigentliche Tagesplan sah für den Sonntag, den 16.10.2022 die Tschechische Bardotka 749 264 in Petrov vor. Wie man unschwer erkennen kann, ist daraus nichts geworden. Zum einen hat die CD die Lok getauscht und das Wetter sah auch eher mau aus. Also in der Wetterkarte geschaut, wo es besser aussieht. Und schau an, in München war den ganzen Tag Sonne gemeldet und auf Grund von Baumaßnahmen sollten alle Umläufe der S4 mit 420-Vollzügen verkehren.

Nachdem einige schicke Bilder im Kasten waren und der Ammersee besucht wurde ging es nochmal nach Kottgeisering Stellung beziehen. Zwei Argumente sprachen aber gegen einen schönen Tagesabschluss. Zum einen gab es einen PU und der Unfallzug konnte logischerweise seinen Takt nicht weiterfahren und zum anderen schlonzte es aus dem Westen gewaltig zu.

Wir entschieden uns für ein Streiflichtbild, da die Sichtweite absolut genial war und so konnten Sekunden vor völligem Schlonz zwei 420er als S4 nach Fürstenfeldbruck aufgenommen werden.

Datum: 16.10.2022 Ort: Kottgeisering [info] Land: Bayern
BR: 420 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Elektrisch ins Allgäu
geschrieben von: bahnbilder_muenchen (10) am: 24.02.21, 17:20
Seit Dezember 2020 fahren bekanntlich elektrische SBB-Triebwagen als ECE von München in die Schweiz und zurück. Als ich Ende Januar an die Allgäubahn fuhr, um 111er und 420er fotografieren, war der Fernverkehr nur als Beifang gedacht. Trotz sonniger Wettervorhersage machte mir aber eine dichte Wolkendecke einen Strich durch die Rechnung, sodass ich die gewünschten Aufnahmen vergessen konnte. In einer der wenigen Wolkenlücken des Tages rollte mir dann einer dieser "neuen" Eurocities auf der Fahrt nach Zürich bei Kottgeisering vor die Linse und ich konnte mich zumindest mit einem brauchbaren Bild auf den Heimweg machen.


Zuletzt bearbeitet am 24.02.21, 22:24

Datum: 24.01.2021 Ort: Kottgeisering [info] Land: Bayern
BR: CH-RABe 503 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Himmlischer Beistand für Conny & Co
geschrieben von: JensB (19) am: 03.03.19, 21:36
Eine wundersame Fügung bescherte den Eisenbahnfreunden die seltene Gelegenheit, mit 218 460 "Conny" der Westfrankenbahn und 218 402 von Railsystems an den EC´s zwischen Lindau und München zwei Loks in alten Bundesbahnfarben gemeinsam an einem Zug zu sehen.
In diesem Falle durfte Conny ihre Schwester am EC 191 in Richtung München führen. Nach ihrem langen Weg durch das Allgäu kam der Zug an einer kleinen Kapelle in der Nähe von Kottgeisering vorbei.
Strenggläubige hätten für diese Gelegenheiten in der kleinen Kapelle "St. Florian" sicher ein kleines Dankesgebet gesprochen.

Datum: 03.03.2019 Ort: Kottgeisering [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Herbstliches Kottgeisering
geschrieben von: Train_Man (147) am: 30.03.14, 19:43
Sehr viel buntes Herbstlaub bietet hier die Kulisse für einen Vollzug der Linie S4 von Ebersberg nach Geltendorf, dessen Ziel in wenigen Minuten erreicht wird.

Datum: 25.10.2013 Ort: Kottgeisering [info] Land: Bayern
BR: 423 Fahrzeugeinsteller: S-Bahn München
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Nicht mehr lange...
geschrieben von: Vesko (662) am: 02.05.12, 13:20
...dann sollen 247er auch diesen Güterzug übernehmen. Blick von Kottgeisering aus auf die KBS 970, den Ammersee und die Alpen. Hinweis zur Bearbeitung: Die Kontraste wurden nachträglich verstärkt.

Zuletzt bearbeitet am 24.01.16, 18:42

Datum: 27.04.2012 Ort: Kottgeisering [info] Land: Bayern
BR: 217 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.