DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Jenbach, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Achenseebahn, Lok 3 in Morgenstimmung
geschrieben von: Rainer Hipp am: 30.01.23, 12:19
Hallo miteinander!

Weil mir Streckenaufnahmen nicht so liegen und sie auch mit meiner damaligen Ausrüstung
(Groß- und Mittelformat) nicht möglich waren wegen zu langer Belichtungszeiten, suchte ich
stets Lokalitäten auf, an denen sich die Objekte nicht so schnell bewegen.
Im Juli 2001 hatte ich mir vorgenommen, die Achenseebahn zu besuchen und sehr früh dort zu
sein, um während dem Aufrüsten der Lokomotiven Bilder aufnehmen zu können. Bei etwa vier
Stunden Fahrt musste ich etwa um 2 Uhr losfahren. Der Aufwand hat sich sehr gelohnt, in der
noch ruhigen Morgenstimmung ergaben sich viele lohnende Motive. Das Personal hatte mich
sehr freundlich aufgenommen und ich durfte mich überall frei bewegen.

Dabei entstand auch dieses Bild, das die Lok 3 bei Sonnenaufgang in verträumter Morgenstimmung
zeigt.

Digitalisiertes Negativ.
Kamera: Mamiya RB 67, Film: AGFA OPT 125, Blende 22, 0,5 Sec.

Grüße Rainer Hipp

Zuletzt bearbeitet am 01.02.23, 08:24

Datum: 23.07.2002 Ort: Jenbach [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-Bzt-n2 Fahrzeugeinsteller: Achenseebahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Den hügel hinauf
geschrieben von: Candiano (90) am: 24.09.19, 11:09
In der möglicherweise letzten Saison für die Achenseebahn, loco n. 4 schiebt zwei wagen voller Touristen entlang der Zahnstange, nicht weit von der Haltestelle Burgeck entfernt.

Datum: 28.08.2019 Ort: Jenbach [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-0004 Fahrzeugeinsteller: Achenseebahn
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
DB 139 im Inntal
geschrieben von: Dennis Kraus (1057) am: 13.03.12, 17:38
Nur sehr selten kommt heute noch eine DB 139 ins Inntal. Am 03.03.2012 verirrte sich 139 309 ins Inntal, als sie mit einem Kesselwagenzug Richtung Innsbruck unterwegs war. Das Bild entstand bei Jenbach.

Zuletzt bearbeitet am 17.12.20, 09:54

Datum: 03.03.2012 Ort: Jenbach [info] Land: Europa: Österreich
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
973 m über d. adr. Meere
geschrieben von: Henschel DG 10 (2) am: 23.11.11, 20:13
liegt der Bahnhof Eben aus dem Lok 4 am 19.7.2011 Richtung Seespitz ausfährt, nachdem sie Lok 3 hat passieren lassen und umgesetzt hat.

zuletzt bearbeitet am 23.11.11, 20:18

Datum: 19.07.2011 Ort: jenbach [info] Land: Europa: Österreich
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Achenseebahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Brennerzug
geschrieben von: gotthard (70) am: 17.10.11, 15:45
Bei Jenbach im österreichischen Inntal schlängelt sich der aus drei 1144 bestehende Zug - welcher für den Brenner typisch ist - gen Brenner.

Datum: 15.10.2011 Ort: Jenbach [info] Land: Europa: Österreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.