DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Omsker Straßenbahn, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Durch die Omsker Peripherie
geschrieben von: VT 410 (23) am: 27.07.19, 20:17
Wie in vielen russischen Großstädten, führt die Straßenbahn in Omsk eher ein Schattendasein. Der Nahverkehr im Zentrum ist in der Hand der Busse und Trolleybusse, die Straßenbahn bedient hauptsächlich die Peripherie. Der Fuhrpark ist relativ alt, der Wagen 53 (Baureihe 71-608KM) gehört mit seinen 24 Jahren noch zu den jüngeren Fahrzeugen. Die Linie 7 ist eine Tangentiallinie, die nicht einmal in die Nähe des Zentrums kommt und sich schier endlos durch die Omsker Vororte schlängelt. Mal geht es an Wohnblocksiedlungen entlang und mal vorbei an idyllischen Einfamilienhäusern, so wie hier auf der Uliza Tscheljuskinzew.

Datum: 12.07.2019 Ort: Omsk [info] Land: Europa: Russland
BR: RU-71-608KM Fahrzeugeinsteller: Omsker Straßenbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rumpelnd durch die Straßen von Omsk
geschrieben von: Hannes Ortlieb (483) am: 10.11.13, 11:49
Zumeist mit Straßenbahnwagen, die älter aussehen, als sie tatsächlich sind (in diesem Fall 25 Jahre), wird das marode Omsker Straßenbahnnetz betrieben. Der desolate Gleiszustand erlaubt zumeist kaum mehr als 25 km/h, nur stellenweise kommt man in den Genuss von mehr. Das Netz ist in den letzten beiden Jahrzehnten schon einiger Strecken beraubt worden und so wird beispielsweise das Stadtzentrum der Bahnhof nicht angefahren. Ob die sich nun vor Ort gegründete Gruppe, die das Netz gerne modernisieren würde, Erfolg haben wird, darf angezweifelt werden.

Am Nachmittag vor unserer Weiterreise zeigte sich das Wetter nochmals von seiner besten Seite und ermöglichte auf dem Rückweg vom Supermarkt ein Bild dieser typischen sowjetischen Straßenbahnwagen auf der Linie 9.

Datum: 29.09.2013 Ort: Omsk [info] Land: Europa: Russland
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Omsker Straßenbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.