DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Helmhof, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Premiere im Krebsbachtal
geschrieben von: raba (36) am: 06.03.15, 17:18
Im Kraichgau gehörte der 628 lange Zeit zum vertrauten Bild, jedoch nicht auf den ehemaligen SWEG-Strecken (Meckesheim - Aglasterhausen / Neckarbischofsheim - Hüffenhardt). So hatte der 628 611 am Ostersonntag die Ehre, als erstes Fahrzeug seiner Baureihe von Mannheim aus nach Hüffenhardt und zurück zu fahren.

Datum: 20.04.2014 Ort: Helmhof [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Auf den Heuballen
geschrieben von: 101 141 (54) am: 20.02.12, 22:03
Am 03.10.2011 besuchte ich die Krebsbachtalbahn von Neckarbischofsheim Nord nach Hüffenhardt. Nach einem Mittagessen beim Dorffest in Untergimpern konnte der VT 43 ein weiteres Mal an diesem Tag umgesetzt werden; bei Helmhof dienten die gerade eingewickelten Heuballen auch gleich noch als Ersatz für eine Leiter.

Zum 3.Mal an diesem Tag macht sich der Triebwagen als RB 3017 nun auf den Weg nach Hüffenhardt, wo er genau 30 Minuten nach Abfahrt in Neckarbischofsheim Nord eintreffen wird.

zuletzt bearbeitet am 20.02.12, 22:05

Datum: 03.10.2011 Ort: Helmhof [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: HWB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Bei der SWEG...
geschrieben von: Marc Strack (2) am: 18.04.09, 10:55
...kann man sie noch erleben,die Idylle wie man sie vor 20 Jahren noch an so vielen Nebenbahnen erleben durfte,doch heute stellt sie ein Unikat da,genauso wie die "veralteten" Fahrzeuge.

Datum: 15.04.2009 Ort: Helmhof [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 0302 (MAN-Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.