DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Cernotin, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein sogenannter "Quadratschädel" im Morgennebel
geschrieben von: JLW (364) am: 01.12.23, 21:00 sternsternstern Top 3 der Woche vom 10.12.23
Ganz langsam neigt sich die Einsatzzeit der letzten 460er Triebwagen in Tschechien dem Ende zu. Grund genug, den Raum südöstlich von Olomouc fotografisch zu erarbeiten, zumal dort einige Hauptstrecken teils gebündelt dafür sorgen, dass die Züge fast im Blockabstand mit verschiedensten Baureihen auflaufen.

Schon am Tag vorher war nahe des Haltepunktes Cernotin eine schöne Nebelstimmung zu erleben. Da es dort ohnehin die aller erste Sonneneinstrahlung gibt, wurde am zweiten Fototag nochmals dort nachgesehen. Da konnte man seinen Augen kaum trauen, einfach eine völlig verzauberte Landschaft und die Aussicht auf eine absolut passende Zugleistung eines dieser raren 460er.

Meine Aufnahme des Jahres war "im Kasten".

Datum: 08.09.2023 Ort: Cernotin [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-460 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 29 Punkte

16 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.