DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Oberdachstetten, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Fotografensuche bei Ansbach
geschrieben von: wirsberg (31) am: 02.08.23, 21:28
Mich hat der Lokführer dieses Zuges wahrscheinlich nicht einmal mitgezählt, als er schrieb, er habe mindestens 3 bis 4 Fotografen im Abschnitt Ansbach - Marktbreit gesehen.

Wegen Sanierung der Strecke Würzburg - Nürnberg wurde im Juli 2023 ein Großteil des Verkehrs über Ansbach umgeleitet. Es herrschte sehr dichter Verkehr aller Zugarten. Habe ich da nichts besseres anzubieten als einen Flachwagenpark mit Schwellen drauf? -- Vor den Häusern von Rosenbach finde ich den kurzen Flachwagenpark sogar sehr vorteilhaft. Ausgelöst habe ich mit hochgehaltener Kamera und nicht besonders sorgfältig, angesichts des Flachwagenparks war ich knausrig mit Auslösungen, und auch etwas träge. Es hätte etwas früher sein dürfen. 

Wenige Minuten später würde der Tf seinen Zug im Ausweichgleis von Oberdachstetten anhalten. 
Das Foto davon entdeckte ich dann Tage später in den Bild-Sichtungen auf DSO unter einem passenden Suchaufruf und war sofort hellwach und begann, meine Aufnahmen vom Donnerstag 6.7. aufmerksam zu durchzusehen. 


Zur Fotografensuche [www.drehscheibe-online.de] : Siehe da, ich fand das passende Bild. Wie zum Beweis ist darauf eindeutig die selbe Wolkenformation am Himmel zu erkennen. Ein Kreis schloss sich. Ich habe dem V-Lokführer entgegen fotografiert, bekannt als alter "Foren-Nachbar" und konnte ihm mit diesem Streckenfoto einen Wunsch erfüllen, den er sich selbst nicht erfüllen kann. Ich kann diesem Zug nun einen Namen und ein Ziel zuordnen: GAG 68555 Neumarkt - Bochum-Langendreer. 


Hinweis: Gräser vor der Front der Lokomotive elektronisch gestutzt, schmaler Streifen Himmel oben angesetzt.

Datum: 06.07.2023 Ort: Oberdachstetten [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.