DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Vrbanja, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die einzige Konstante...
geschrieben von: KBS720 (182) am: 31.05.23, 20:27
Eisenbahnfotografie in Bosnien-Herzegowina kann, je nach Sichtweise, seeehr entspannend, oder aber auch verdammt langwierig sein. Güterzüge können jederzeit irgendwo auftauchen, oder aber auch nicht. Die einzige Konstante sind die wenigen Personenzüge, die vor allem morgens und gegen Abend durchs Land rollen. So bleibt einem als Eisenbahnfreund auch nicht viel anderes übrig, als sich auf diese zu stürzen. Nachdem wir den morgendlichen B 720 (Capljina-Sarajevo) bereits erfolgreich verarztet hatten...

[www.drehscheibe-online.de]

... wagten wir uns an eine Verfolgung. Da wir nachmittags aber sowieso unseren Mietwagen in Sarajevo abgeben mussten, wäre ein Scheitern aber auch nicht weiter schlimm gewesen.

Aber alles halb so schlimm, bis Vrbanja hatten wir den Talgo auch schon mühelos wieder eingeholt und so klickten die Kameras ein weiteres Mal. Wir warteten dann auch noch zwei Stunden, ob sich nicht doch noch ein Güterzug zeigen würde – aber nein, bis auf eine Lokleerfahrt war keine Bewegung auf den Schienen mehr zu sehen.

Datum: 21.06.2022 Ort: Vrbanja [info] Land: Europa: Bosnien-Herzegowina
BR: BA-441 Fahrzeugeinsteller: ZFBH
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 9 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Viadukte von Tarcin
geschrieben von: Gunar Kaune (433) am: 15.01.15, 19:02 Bild des Tages vom 04.08.18
Insgesamt fünf größere Viadukte überquert die Bahnstrecke von Sarajevo nach Ploce im Verlauf des Anstiegs zum Ivanpass auf einer Streckenlänge von nur drei Kilometern. Bereits auf dem fünften und größten Viadukt, der im Vergleich zu den anderen eine eher filigrane Bauweise besitzt, ist dieser Regionalzug von Sarajevo nach Konjic unterwegs. Unterhalb des Viaduktes liegt das Dorf Vrbanja und schon am Gegenhang dessen moslemischer Friedhof.

Das Landschaftsbild rund die Viadukte hat sich mittlerweile deutlich geändert. Wo zum Aufnahmezeitpunkt noch saftige Wiesen waren, endet heute die Autobahn aus Sarajevo und deren Zufahrten füllen große Teile des Talgrunds aus.

zuletzt bearbeitet am 15.01.15, 19:08

Datum: 06.08.2012 Ort: Vrbanja [info] Land: Europa: Bosnien-Herzegowina
BR: BA-441 Fahrzeugeinsteller: ŽFBH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.