DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Bombardier, Siemens oder Skoda? 26+18 E-Loks

geschrieben von: Baleine rouge

Datum: 06.01.17 20:53

Diese drei Bieter haben sich für die Vergabe qualifiziert. Unterlagen für die nächste Runde müssen bis 6.2. eingereicht werden.

[www.railcolor.net]

Re: Bombardier, Siemens oder Skoda? 26+18 E-Loks

geschrieben von: MSS

Datum: 07.01.17 18:30

Danke für den Nachricht.

Also wegen der wünsch der Politik und Bahnkunden nach schon erprobten und funktionelle Lösungen, statt weitere Experimente, sind der Bombardier Traxx 3 klar das beste Wahl!
Ideal an die Doppelstockwagen abgestimmt und schon damit in Einsatz. Zudem auch nicht der teuersten. Was will man mehr? (zudem findet ich der Traxx der schönsten und am besten zu die Wagen passende, ist aber natürlich ein weniger bedeutende Faktor.)

Der Siemens Vectron sind sicherlich auch kein schlechter Wahl, ein stabiler Lok, deutscher Technik usw. Wahrscheinlich aber teurer und im Einsatz mit Dostos gibt es m.m.n. keine Erfahrungen. Für den Einsatz mit größtenteils nur 4-teilige Doppelstockzüge vielleicht auch etwas übertrieben was der Leistung angeht?

Der Skoda 109e -lieber nicht!
Um kompatibel mit die Wagen, dänischer Zugsicherung usw. zu sein muss erst erhebliche Tests und Entwicklungsarbeiten geleistet werden. Das könnte alles schon viele Kinderkrankheiten und ein langer Produktions- und Einfahrphase bedeuten. Ich glaube ehrlich der ist nur mit, um genügend Teilnehmer zu haben...

MFG Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg

Re: Bombardier, Siemens oder Skoda? 26+18 E-Loks

geschrieben von: Baleine rouge

Datum: 10.01.17 12:41

Ich würde Skoda nicht so kritisch sehen. Bislang hat noch keine der neuen Loks Zulassungen für Dänemark. Da können bei allen 3 noch Probleme auftreten. Skoda wäre eine Überraschung, aber eine positive. Meine Meinung.

Siemens bietet genauso wie Skoda auch eine schwächere Variante an. Bombardier kann auch mehr Leistung.

Bombardier darf nicht mehr mit der Traxx2 bieten. Diese wäre eine gute Wahl, weil für Dänemark zugelassen (für 140 km/h) und etabliert. Die Traxx3 ist meines Wissens noch nicht mit Doppelstockwagen unterwegs.
Siemens hat Tests mit den Doppelstockwagen durchgeführt: [www.railcolor.net] So ganz stabil ist die Lok nicht, wenn man sich im Forum umhört. Aktueller Höhepunkt ist die Gefahr des Wegrollens.

Am Ende soll Dänemark eine gute Lok bekommen. Welcher Hersteller auch immer das Rennen macht.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -