Danke für den Nachricht.
Also wegen der wünsch der Politik und Bahnkunden nach schon erprobten und funktionelle Lösungen, statt weitere Experimente, sind der
Bombardier Traxx 3 klar das beste Wahl!
Ideal an die Doppelstockwagen abgestimmt und schon damit in Einsatz. Zudem auch nicht der teuersten. Was will man mehr? (zudem findet ich der Traxx der schönsten und am besten zu die Wagen passende, ist aber natürlich ein weniger bedeutende Faktor.)
Der
Siemens Vectron sind sicherlich auch kein schlechter Wahl, ein stabiler Lok, deutscher Technik usw. Wahrscheinlich aber teurer und im Einsatz mit Dostos gibt es m.m.n. keine Erfahrungen. Für den Einsatz mit größtenteils nur 4-teilige Doppelstockzüge vielleicht auch etwas übertrieben was der Leistung angeht?
Der S
koda 109e -lieber nicht!
Um kompatibel mit die Wagen, dänischer Zugsicherung usw. zu sein muss erst erhebliche Tests und Entwicklungsarbeiten geleistet werden. Das könnte alles schon viele Kinderkrankheiten und ein langer Produktions- und Einfahrphase bedeuten. Ich glaube ehrlich der ist nur mit, um genügend Teilnehmer zu haben...