DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Also, eine Emphählung: Ungarn meiden. Darüber hat man hier schon mehrmals gesprochen, jetzt nochmals.

Wir sind bereits seit einigen Wochen umgezogen. Da mein Wohnort BP ist, arbeitsort aber (Überraschung!) BG, ich habe mit große Naivität gedacht, für 15 Euro einweg, 26 Euro hin-zurück "Beograd-Spezial" sei ein brauchbare Angebot für mich. Leider ist es nicht der Fall.

Ich bin jetzt in BG, ohne Möglichkeit zurück zu reisen weil.... MÁV streikt.

Streik ist nichts neues - aber man kann es auf MÁV-weise noch interessanter machen.

1) Keine Information auf [www.mav-start.hu]. Gar keine!
2) Da ich in BG bin, Einziges was ich machen kann ist MÁV anzurufen.
International-Auskunft: man hört musik für 5-10 Minuten, dann wird der Ruf automatisch abgebrochen: "wegen zu lange Wartezeiten"
International-Auskunft auf Englisch: dasselbe Musik, ohne weiteres wird alles abgebrochen
National-Auskunft: eine Dümmchen nimmt die Röhre ab, "Iche weiß nichts, international Züge werden nicht lafen, keine Ahnung wie es laufen wird, usw usw"

Mann soll bedenken, gerade heute ist der Exit-Festival zu Ende. Es sollte ein Riesenskandal sein und das ganze MÁV-(miß)wirtschaft soll 'mall zu Hölle.

Wie lange (noch) das ganze Zirkus dauern wird, keine Ahnung. Was übrigens interessant ist: es geht angeblich um ausseinandersetzung binnen politische Mafia... Also Sch***ße,

:((

Was ganz traurig ist, wie es man organisiert hat.

MÁVVIA-Streik

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 13.07.08 19:18

Gyuri_FT schrieb:

> Ich bin jetzt in BG, ohne Möglichkeit zurück zu
> reisen weil.... MÁV streikt.
>
> Streik ist nichts neues - aber man kann es auf
> MÁV-weise noch interessanter machen.
>
> 1) Keine Information auf [www.mav-start.hu]. Gar
> keine!
> 2) Da ich in BG bin, Einziges was ich machen kann
> ist MÁV anzurufen.


Du kannst natürlich zum Bahnhof gehen und den nächsten Zug zur Grenze nehmen. Vielleicht schickt man Busse.

Gruß, ULF
Gyuri_FT schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was ganz traurig ist, wie es man organisiert hat.

Gut organisieren an eine Wochenende, wenn eine Gewerkschaft spielt gerade zu Verkehrschaos, mit irrationale Wunschen, mit in letzten Sekunden vermeldete Streik, sicherlich eine leichte Aufgabe....

MfG