DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -
... gewesen sein ?

Die Legende: Wirkliche Stars treten immer mit 27 ab.

Wobei ich persönlich diese Baureihe auch nicht unbedingt auf einen
Spitzenplatz der Ästhetik einordnen würde, dünner Kessel und
Scheibenräder passt für mich nicht. Aber wie schon mehrfach gesagt,
die Geschmäcker sind verschieden.

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Re: Wann ist denn dann die 03 1001 ...

geschrieben von: Christian Kehr

Datum: 18.09.15 09:57

... tatsächlich beerdigt, sprich verschrottet worden?
Moin Ulrich!

Erst heute bin ich dazu gekommen, Deinen Beitrag (fast schon eine Hommage) zu genießen. Das Einsatzende dieser durchaus formschönen und eleganten Lokbaureihe war ja leider sehr abrupt, und das zu einer Zeit, wo das Eisenbahnhobby bei weitem nicht so verbreitet wie zB in den siebziger Jahren war. Jedenfalls war es für mich ein absoluter Glücksfall, als ich bei der Einfahrt in den Kasseler Hbf eine auf gleicher Höhe einfahrende 03.10 aufnehmen konnte. Es blieb meine einzige dampfende Begegnung mit dieser (DB-) Baureihe...

http://fs2.directupload.net/images/user/150919/f736dc8s.jpg


Es grüßt Dich herzlich aus dem Norden
Helmut

Re: Wann ist denn dann die 03 1001 ...

geschrieben von: 03 1008

Datum: 19.09.15 13:42

Hallo,

Lok-Report 6/72, S. 18 zur 03 1001: "Sie kam von Hagen nach Witten, dann ins AW Schwerte und von dort zur DEUMU nach Recklinghausen Süd. Dort wurde sie das letzte Mal am 30.09.72 gesehen. Am 21.10.72 wurde sie dort, genauso wie 042 224, nicht mehr gesehen."

Viele Grüße, Helmut
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -