DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

MDR-Bahnzeit soll eingestellt werden :-(

geschrieben von: 50 1849-4

Datum: 11.12.09 00:25

Soeben im Bimmelbahn-Forum gefunden:

[www.boards-4you.de]

Nachdenkliche Grüße...

Wirklich schade...

geschrieben von: schwedenflo

Datum: 11.12.09 07:09

das Fernsehen wird wirklich immer schlechter :(

Re: MDR-Bahnzeit soll eingestellt werden :-(

geschrieben von: eddi

Datum: 11.12.09 10:58

Ich verstehe diese Entscheidung nicht und bedauere sie sehr! Welche Gründe gibt es denn für die Einstellung dieser beliebten Sendereihe?

Vermutlich die zu geringe Zuschauerzahl ...

geschrieben von: 01 1066

Datum: 11.12.09 12:43

... (Quote) einer nicht näher definierten Zielgruppe zwischen 14 und 29 Jahren (oder so ähnlich).

Re: MDR-Bahnzeit soll eingestellt werden :-(

geschrieben von: heizkessel

Datum: 11.12.09 16:13

Hallo,

ich weiß auch nicht was ich sagen soll die GEZ wird immer mehr und so ein schöne Sendung muss weg! Die sollen mal mit ihren Musik Sendung mal aufhören finde ich (der M....)!

gruß
Mario



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:12:11:16:14:49.

Re: Wirklich schade...

geschrieben von: Eurocity341

Datum: 11.12.09 17:18

Hallo!

Volle Zustimmung! Man braucht sich mal nur diesen ganzen Call-In-Quiz- und Astro-TV-Mist sich anschauen. Da wird einem echt übel. Von den Doku-Soaps und Gerichtsshows ganz zu schweigen.

Auch die ÖR verkommen immer mehr zu "Privatsenderniveau". Dauernd solche Nachmittags-Talkshows mit C-Promis, die keiner kennt. Wenn man sich nur die 3. Programme anschaut, da wird die eine Sendung, z. B. "In aller Freundschaft" entweder sofort oder wenige Minuten später woanders nochmal ausgestrahlt.

Meine Meinung wäre: 3. Programme zusammenlegen und nur zu bestimmten Zeiten auseinanderschalten.

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:12:11:20:13:10.

Re: Wirklich schade...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 11.12.09 21:18

Eurocity341 schrieb:
> Da wird einem echt übel. Von den Doku-Soaps und Gerichtsshows ganz zu schweigen.

Schaue dir doch RTL an: Wem interessieren die Probleme von anderen Menschen (auch wenn dies frei erfunden ist)? RTL ist regelrecht zum Unterschichtfernsehen verkommen.

Re: Wirklich schade...

geschrieben von: Eurocity341

Datum: 11.12.09 21:33

Hallo!

Das stimmt. Noch unterirdischer ist SAT.1... RTL hat ja wenigstens noch "Wer wird Millionär?"...

Wenn man sich heute mal die Programme anschaut:

- Eisenbahnsendungen gibt es kaum noch (von ER und einigen Reportagen abgesehen)
- dafür viel mehr Autosendungen
- viel zu viel Werbung für Autos und ähnliches
- dauernde Programmänderungen, weil sich die Regierung "wichtig" machen will.

Wer mehr zum TV diskutieren will, sollte aber entsprechende Internetdienste zu Gemüte führen. Dort werden Diskussionen abgehalten.

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:12:11:21:37:47.

Re: Wirklich schade...

geschrieben von: Andreas

Datum: 11.12.09 21:45

SAT1 hab ich u.a. deshalb auch seit langem nicht mehr eingeschaltet. Die bringen entweder Werbung oder Müll.
Von dem Privat-Geraffel kann ich mich am ehesten noch für VOX begeistern.