DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? zu Güterverkehr durch/nach Chemnitz

geschrieben von: 99 741

Datum: 20.08.18 11:18

Hallo,

ab September bin ich mindestens für die Zeit meiner Ausbildung temporär in Chemnitz. Auch wenn ich noch nicht weiß, wieviel freie Zeit ich da haben werde, würde ich diese gern u.a. für Eisenbahnfotos nutzen.
Der Personenverkehr ist ja leider relativ eintönig und mir soweit bekannt, zum Güterverkehr habe ich (zu fotofreundlichen Zeiten) folgendes gefunden:
- GA 42355 (Glauchau - Chemnitz (17:43) - Dolni Zleb)
- GA 47337 (Gössnitz - Chemnitz (20:48) - Dolni Zleb)
- die bis zu 3 Kohlependel Küchwald - Profen
- die verschiedenen Übergaben ins Umland

Meine Fragen dazu wären:
- Wie und wann verkehren aktuell die Gips-/Kalkzüge?
- Findet weiterer regulärer Güterverkehr auf der DW oder in Richtung Riesa statt?
- Gibt es eine Möglichkeit vorab über Spotverkehre (z.B. Holz aus Freiberg, Messfahrten,...) zu erfahren?
- verkehren die beiden GA's noch in der Zeitlage?


Vielleicht kann mir ja der ein oder andere weiterhelfen.


Viele Grüße und Danke für Eure Mühe
Julius

Mit den Zügen ist es so: Wo man hinfährt, ist egal. Wichtig ist die Entscheidung, einzusteigen.“ - Schaffner in “Der Polarexpress“




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:08:20:11:19:38.