geschrieben von: Türen schließen selbsttätig
Datum: 20.03.17 11:54
Mannheim hat aber doch gerade eine Ausschreibung gestartet, in der man ausdrücklich von Multigelenkern zurück zu Drehgestellwagen gehen will und diese auch explizit genannt hat (vermutlich aufgrund der unzweifelhaft besseren Fahreigenschaften). Warum sollte man dann jetzt gebrauchte Multigelenker beschaffen?
MFG
National Rail
Es ist nicht völlig sinnlos fahrzeuge aus Helsinki zu kaufen. Erstens gibt es schon viele ähliche Fahrzeuge und die Werkstätte können sicher mit solchen Wagen umgehen. Ein grosses Problem war die Kurveneigenschaften. In Mannheimer Raum gibt es mehr gerade Strecken. Zuletzt werden die Fahrzeuge bestimmt sehr Preiswert.
Ein großes Problem (...) sind ebenfalls die Kurven, von denen es zwischen den vielen geraden Strecken jede Menge gibt...
Ich kenne mittlerweile eine ganze Menge Straßenbahnbetriebe, bei denen die Kurven auch zwischen den Geraden liegen. Faszinierend.
Ansonsten empfehle ich es der RNV zu machen, wie man es im Landeshauptstädtle gemacht hat: die Kurven an das Fahrzeug anpassen, wenn das mit der Fahrzeuganpassung an die Kurven nicht klappt. Hätte man das mal in Mannheim gemacht, gäbe es den Ärger mit den Multigelenkwagen nicht :-)
SCNR.
geschrieben von: Sebastian Woelk
Datum: 17.07.17 14:55
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)