DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[IST] ? Einsatz ehemalige Kölner B-Wagen

geschrieben von: kszkoeln

Datum: 04.06.23 12:19

Hallo zusammen,

Ich verbringe gerade ein paar Tage in Istanbul und habe mich gefragt, ob die ehemaligen Kölner B-Wagen noch im Einsatz sind und falls ja, auf welchen Linien.

Hat hier jemand aktuelle Infos?

Danke und beste Grüße vom Bosporus

Re: [IST] ? Einsatz ehemalige Kölner B-Wagen

geschrieben von: M6D

Datum: 04.06.23 16:30

Die Kölner B-Wagen triffst Du auf der Linie T4. Bei meinem letzten Besuch waren sie in der Überzahl. Mittlerweile gibt es aber auch ein paar Neuwagen. Für eine Mitfahrt wirst Du schon einen Kölner erwischen .;-) Viel Spaß!

Re: [IST] ? Einsatz ehemalige Kölner B-Wagen

geschrieben von: Bernhard Martin

Datum: 05.06.23 00:01

Aber Vorsicht beim Fotographieren! Offiziell brauchst Du für das Fotographieren an der T4 eine Genehmigung. Wenn Du Pech hast, alarmieren die Fahrer den Sicherheitsdienst.

Re: [IST] ? Einsatz ehemalige Kölner B-Wagen

geschrieben von: M6D

Datum: 05.06.23 09:13

Stimmt, da musst Du sehr unauffällig agieren. Selbst an den wenigen möglichen Stellen "auf offener Straße" haben Leute mehrfach angekündigt, die Polizei zu verständigen.
Hält man nicht aus, ist aber leider so schwierig.

Re: [IST] ? Einsatz ehemalige Kölner B-Wagen

geschrieben von: Kölnbahner

Datum: 05.06.23 09:17

Gibt es eigentlich einen nachvollziehbaren Grund für diese Paranoia in der Türkei?

Re: [IST] ? Einsatz ehemalige Kölner B-Wagen

geschrieben von: kszkoeln

Datum: 05.06.23 09:38

Vielen Dank für die Rückmeldung - da versuche ich mal mein Glück :)

Re: [IST] ? Einsatz ehemalige Kölner B-Wagen

geschrieben von: Kars

Datum: 05.06.23 13:09

Die Türkei war jahrelang Terroristischen Anschlägen ausgesetzt.. ist ein Überbleibsel