DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

TVE Magnetschnellbahn ab sofort online reservierbar

geschrieben von: floh

Datum: 23.08.06 20:15

Nachdem die IABG jetzt das Besucherzentrum der TVE im Emsland betreibt, wurde die Seite "Mitfahrt" ganz neu gestaltet. Es ist jetzt möglich, Mitfahrten mit dem Transrapid online zu reservieren.

Weitere Info (die Infoquelle, also wo ichs her hab'): [magnetbahnforum.de]


mfg, floh


.

Re: TVE Magnetschnellbahn ab sofort online reservierbar

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 23.08.06 22:33

>Nachdem die IABG jetzt das Besucherzentrum der TVE im Emsland
>betreibt, wurde die Seite "Mitfahrt" ganz neu gestaltet. Es ist jetzt >möglich, Mitfahrten mit dem Transrapid online zu reservieren.

>Weitere Info (die Infoquelle, also wo ichs her hab'): >[magnetbahnforum.de]
>
>-------------
>Ich bin für einen starken öffentlichen Verkehr (ÖV-Bahn, ÖPNV-Tram und >U/S-Bahn).
>Das besondere Potential auch der Magnetschnellbahnen ist in Europa aber >bisher kaum verstanden.
>------------
>
Der zweite Satz der Signatur kann damit wohl gestrichen werden, denn wir können den TR jetzt endlich einordnen: als erstes vollvernetztes freies Open-Source-Karussell

Ging telefonisch aber viel problemloser!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 24.08.06 14:58

Hallöchen,

auf der verlinkten Seite muss ich wohl quasi eine Anfrage starten oder? Und bekomme dann erst nachträglich eine Bestätigung.

Ich hab da neulich angerufen; Termin wurde direkt am Telefon VEREINABART, zack, basta.

Die Service-Hotline verwies allerdings an eine "normale" Telefonnummer. Zumindest außerhalb der üblichen Öffnungszeiten. Über die "normale" Nummer klappte es dann auch problemlos.

Wenn alles klappt, werde ich mich am 6.9. mal mit dem Ding beschäftigen und mitfahren...

Schöne Grüße aus der Entgleisungshauptstadt Osnabrück von

jörg blaschke