DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: Kein Stuss!!!

geschrieben von: sconosciuto

Datum: 05.04.06 23:41

Doc Railion hat geschrieben:

> Also ich fühle mich von meinem Betriebsrat (GdL) nicht gut
> vertreten, daher finde ich Pauschalisierungen dieser Art
> absolut nicht zielführend.

Da kann die GDL aber nicht viel dafür, das ihr irgendwelche Lötfeilen die auf der Liste der GDL zur Betriebsratwahl stehen wählt. Oder sehe ich da etwas falsch?
Ich bin Mitglied bei der GDL aber würde bei einer Betriebsratwahl notfalls auch eine andere Liste wählen wenn wir die Leute von der GDL Liste nicht passen würden.

Re: Wenn zwei sich streiten...

geschrieben von: Rudolf12

Datum: 06.04.06 05:29

Dieser Doc Railion hat nicht viel Ahnung vom DB Konzern, denn sonst wüsste er, das es nicht viele ÜT Kräfte in Ffm gibt! Und AT Kräfte fallen genauso unter das Betriebsverfassungsrecht wie ein Lokführer oder die Putzfrau (nur wo gibt es diese noch im Konzern?). Er sollte wie schon angregt mal zum TÜV und sich schecken lassen. Eventuell ist er ja wirklich schwer Krank. Viele Besserungswünsche an Ihn.

Re: Kein Stuss!!!

geschrieben von: Rudolf12

Datum: 06.04.06 05:39

Doc Railion Du solltest, wenn Du schon auf die GDL schimpfst diese dann auch richtig schreiben (GDL nicht GdL). Oder bist Du nur so ein Transnetmitglied ohne Meinung, was mann Dir sagt ist richtig??? Dieses gab es schon mal und hieß FDGB! Eventuell solltest Du mal von der Blendungsstelle fort gehen um mal die Lage in diesem Land und den Gewerkschaften Dir genau ansehen, dies könnte Deine Sichtweise um einiges verbessern.

Re: Kein Stuss!!!

geschrieben von: Anonymer Teilnehmer

Datum: 06.04.06 13:33

Rudolf12 hat geschrieben:

> Doc Railion Du solltest, wenn Du schon auf die GDL schimpfst
> diese dann auch richtig schreiben (GDL nicht GdL). Oder bist Du
> nur so ein Transnetmitglied ohne Meinung, was mann Dir sagt ist
> richtig??? Dieses gab es schon mal und hieß FDGB! Eventuell
> solltest Du mal von der Blendungsstelle fort gehen um mal die
> Lage in diesem Land und den Gewerkschaften Dir genau ansehen,
> dies könnte Deine Sichtweise um einiges verbessern.

Kennst Du Wayne?

Re: Kein Stuss!!!

geschrieben von: Rudolf12

Datum: 06.04.06 20:06

Ja so ist es halt wie immer! Große Klappe, von nichts eine Ahnung, keine eigene Meinung und dann mitreden wollen. Und keine Sinnvolle Antworten. So ist ein typisches Transenkind zu beschreiben. Wenn Du weiter so durch Dein "nettes" Leben gehst, kommt der Tag der Erleuchtung. Nur dann kann man Dir nur sagen; Difficile est satiram non scribere!

Re: Kein Stuss!!!

geschrieben von: Anonymer Teilnehmer

Datum: 06.04.06 20:27

Station ohne Service hat geschrieben:


> Der Rest lässt sich von Transnet vertreten oder tritt auch
> (aber dann auch gesamt) zur GDL über.
> Das Problem momentan ist doch dass Lokführer/Zubs sowohl von
> den Transen als auch von der GDL vertreten werden und wenn alle
> bei einer Gewerkschaft wären, wäre die Vertretung besser.

Stimmt, muss aber nicht zwingend die GDL (Achtung: Jetzt richtig geschrieben) sein.

> Du kannst davon halten was du willst, ich bleibe bei der
> Meinung dass es nicht normal ist als Lokführer bei den Transen
> zu sein!

Jedem seine Meinung.

> Da kann man sich ja gleich von der
> Nahrungsmittelgewerkschaft vertreten lassen.

Als Nicht-Tf kann man das auch genau anders herum sehen.

Re: Kein Stuss!!!

geschrieben von: Station ohne Service

Datum: 07.04.06 13:53

Doc Railion hat geschrieben:

> Station ohne Service hat geschrieben:
>
> > Du kannst davon halten was du willst, ich bleibe bei der
> > Meinung dass es nicht normal ist als Lokführer bei den
> Transen
> > zu sein!
>
> Jedem seine Meinung.
>

Du weißt nicht was die Transnet 2002 den Lokführern antun wollte bzw. wieso so viele daraufhin die Transen verlassen haben? Oder hast du es verdrängt. Lokführer oder Zubs sind bei Transnet eine Minderheit die nicht würdig vertreten werden, da man an anderen besser verdient. Typisches Verdi-Problem (Müllmänner und Ärzte in einem klappt nicht)
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -