DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

brand in saarbrücken-schleifmühle am 02.08.

geschrieben von: mr güterbahnhof

Datum: 04.08.04 20:24

"Altes Bahnhofsgebäude geht in Flammen auf
-Zugverkehr eingestellt-
Saarbrücken. Über zwei Stunden waren zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr an der Schleifmühle im Saarbrücker Stadtteil Malstatt am späten Montagabend zugange. Dort brannte das alte, seit vielen Jahren nicht mehr genutzte Bahnhofsgebäude. Das Feuer hatte sich, als die Wehrleute eintrafen, bereits in Keller und Erdgeschoss ausgebreitet. Die Bahn AG, so BF-Pressesprecher Claus Kiefer, wurde sofort informiert. Sie stellte vorübergehend den Zugverkehr ein. Zudem, so Kiefer, wurde eine Hochspannungsleitung abgeschaltet. Die weiteren Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache hat mittlerweile das Landeskriminalamt aufgenommen. Brandstiftung, so die Berufsfeuerwehr, könnte zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. (mh) "


quelle: saarbrücker zeitung vom 04.08.04
[www.sol.de]



Eintrag editiert (04.08.04 20:26)