DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: 25 Jahre Projektidee Stuttgart 21

geschrieben von: Posten60

Datum: 06.06.19 14:31

Donald Duck 403 schrieb:
Vor 25 Jahren – im April 1994 – wurde das Bahnprojekt Stuttgart 21 offiziell vorgestellt. Das vergangene Vierteljahrhundert war begleitet von Diskussionen, Umweltdebatten und Montagsdemos. Nach sämtlichen Verzögerungen soll der neue Tiefbahnhof 2025 fertiggestellt sein.
Aus den 25 Jahren Projektidee können ruhig 40 Jahre gemacht werden. Ich war 1979, während meines letzten Studienjahrs, an Projektentwürfen für die Weiterführung der gerade begonnen NBS Mannheim - Stuttgart beteiligt. Die damaligen Arbeiten führten zum eigentlichen Projektentwurf von Prof. Heimerl - also einer unterirdischen "S-Bahn-Station" für den FV unter dem nicht in Frage gestellten Kopfbahnhof hindurch.

Gruß pa

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.