DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Nightjet teilweise nicht buchbar

geschrieben von: tbk

Datum: 26.10.20 17:17

jo-fi schrieb:
Aber bei 13h Fahrt würde ich das nur im gewohnten Beförderungsniveau von Single Deluxe tun.
Wäre mir im WLABmz 72-90 nicht so wichtig, der einzige unterschied zum normalen singleabteil ist das privatbad, mehr platz gibt es nicht.
Und davon gibt es nun mal nur drei pro wagen.
Ich halte es auch im reifen alter von knapp 50 für zumutbar, mich für die zwei-drei toilettengänge pro fahrt aus dem abteil zu begeben, und die gangdusche passt auch, wenn auch der wasserdruck sehr schwankt (das wird in den privatduschen nicht anders sein).

Trotzdem scheinen private badezimmer so beliebt zu sein, dass es in der nächsten nightjet-generation viel mehr davon geben wird. Nach [www.nightjet.com] dann standardausstattung aller zweibettabteile. Wie unterscheiden sich dann die deluxe-abteile? Ebenerdiges doppelbett, zusätzliche sitzgelegenheiten?
Dafür wird es leider für die minisuite-passagiere keine allgemeine dusche geben.

Die ansprüche sind halt verschieden .... minisuite mit gangdusche wäre für mich persönlich optimal.

Und was die betriebsaufnahme neuer grenzüberschreitender verbindungen angeht, vermute ich auch, dass damit vielleicht noch gewartet wird, bis reiseeinschränkungen zurückgenommen werden.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.