DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: VTG Niesky Zas [Teil 2 von 6]

geschrieben von: 155 237

Datum: 10.12.17 18:29

GEFCO schrieb:
Hallo Pascal,
Klasse Bericht und wieder sehr detailiert, danke! 
Der 7965 057 fehlt mir leider bisher noch..
Ist in Brandenburg Altstadt noch mehr Interessantes abgestellt.. meine neben dem Zas noch einen französischen Facs erkennen zu können? 
Gruß, Aljoscha


Hallo Aljoscha,

besten Dank! :)
Falls du den 7965 057 noch erwischen möchtest, solltest du dich am Besten schnellstmöglich mal nach Brandenburg-Altstadt begeben, denn ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis dieser Wagen beim Zerleger Theo Steil vor den Toren stehen wird.

Ja, in Brandenburg-Altstadt ist eigentlich immer viel interessantes abgestellt, einiges schon seit Ewigkeiten.
Meist sind es ehemalige Reichsbahnwagen die man dort erwischen kann, ehemalige Bundesbahnwagen sind dann doch eher eine Seltenheit.

Ja, das rechts daneben ist ein französischer Ermewa Facs ;)
Im Juli stand dort unter anderem noch ein seltener PanGas (AAE Cargo) Habbillns, viele DR-Schwerölwagen von Nacco und GATX, einige Niesky Uacs, sehr viele GATX Zacs vom Hersteller ANF, mehrere Zces, welche von der Deutschen Reichsbahn in Leipzig hergestellt wurden und vieles mehr.
Ausserdem ein französischer Nacco Zacns, welcher bei meinem Ersten Besuch im August 2014 noch implodiert dastand und mittlerweile mit selben Kessel wie zuvor, ohne jegliche Schäden anzutreffen ist. Hätte nicht gedacht, dass bei implodierten Kesselwagen noch was zu retten ist.

Gruß Pascal

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.