DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ESS-Bahn Halle

geschrieben von: Doppeldecker

Datum: 13.07.07 07:31

"Doppelstockfahrzeuge aus Görlitz" von Wolfgang Theurich liefert drei Bilder zu den ex. Rostockern. Zweimal auf der Strecke Potsdam - Brandenburg - Magdeburg und einmal als Sonderfahrt Saalfeld/Saale - Naumburg, dort allerdings schon als Zweiteiler. Einige Doppelstockeinheiten müssen auch noch die Deutsche Bahn miterlebt haben.

Wurden die Fahrzeuge in Halle von rot auf grün umlackiert?

Die Leipziger kenne ich auch nur noch von Bildern. Blauer Bauch, gelbes Fensterband und zwischen Dach und Fensterband nochmals eine blaue Leiste. Die Zierleisten sehen eher hellblau oder so aus. Dach aber grau und Schhürze Athrazit. LOWA Wagen.

Meinst du ab Mitte der 80er bei den Sputnikwagen die weiß/rote Lackierung, die bei den S-Bahnen in Ostberlin angewandt wurde? Gab doch auch zu anderen DBm abgewandelte Inneneinrichtung oder? War da nicht irgendwas mit den Traglastenabteilen?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.