DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Ligne des Causses

geschrieben von: Biotom

Datum: 29.03.18 21:10

Stupor Mundi schrieb:
Richtig, anstatt planlos Bus gegen Bahn gegeneinander auszuspielen sollte man die Züge konsequent dafür nutzen den Verkehr auf der Schiene abzuwicklen und die Busse übernehmen Zubringerfahrten in die Pampa hinaus, welche selbstverständlich auf die Fahrzeiten der Züge abgestimmt sind und dies möglichst noch in einem Tarifverbund - ein Ticket, ein Preis.
Das Problem ist ja, dass bei der Causses bereits der Zug vollkommen in der Pampa fährt... In diesem Thread wird das Problem nicht so sehr durch die rosarote Ferrophilen-Brille diskutiert wie hier: [www.drehscheibe-online.de]
Was von vielen Eisenbahnfreunden zudem völlig ausgeblendet wird: der öV ist ja nur ein kleiner Aspekt; wichtiger sind wahrscheinlich Schulen, Poststellen, schnelles WWW, Handynetz, Aerzte, Spitex, etc. Und da muss ein de facto bankrotter Staat wie Frankreich vielleicht schon ein bisschen überlegen, wo er priorisieren will.
Und ja, die Anschlüsse sind wirklich grottenschlecht - beim aktuellen, vollkommen unkoordinierten Angebot könnte man das investierte Geld genausogut zum Fenster rausschmeissen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.