DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ? zu Buchung Fahkarten NRW-Italien, warum nicht durchgehend buchbar?

geschrieben von: X73900

Datum: 16.03.23 20:15

Max__Mustermann schrieb:
Genau, das wäre ein klassischer Fall des AJC-Abkommens. In Italien klappt das wohl trotz Reservierungspflicht auch meist ganz gut und man kann getrennte Buchungen riskieren, sofern man nicht gegen Abend unterwegs ist bzw. ein Anschlussverlust zum nächtlichen Stranden führen würde. Da gibt es nämlich gar nix.

In Italien stellt auch Trenitalia selbst grundsätzlich für jeden Fernzug eine eigene Fahrkarte aus. Daher fällt gar nicht weiter auf, ob in einem Verkaufsvorgang gebucht wurde oder jeder Zug einzeln, da immer getrennte Fahrkarten vorhanden sind.

Gruß
X73900

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.