DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [UA] Die Zukunft liegt in der Normalspur

geschrieben von: Hecken-WL

Datum: 30.09.22 20:01

Avala schrieb:
Zitat
Ausnahme für eine Strecke in 2 Spurweiten könnte vielleicht eine Verbindung in Transkarpatien sein, z.B. Uschgorod-Solotvino sein, die Tra2sitfahrten zwischen den süd-westlichen Anliegerstaaten der Ukraine ohne Spurwechsel ermöglicht. Aber selbst da wäre ich eher zurückhaltend aus den Gründen meiner "Vorschreiber" und der möglichweise geringen Nutzung.
Zumindest zwischen Čop und Halmeu existiert diese Normalspurverbindung seit Jahrzehnten. Wann da der letzte Transitzuzg gefahren ist, ist mir jedoch nicht bekannt.
Danke. Dass die Normalspurverbindung quasi bereits heute SK, HU und RO verbindet, wußte ich nicht. Sehr interessant. Viel mehr ist wohl auch nicht sinnvoll. Die fehlende Nutzung - auch in Friedenszeiten - ist natürlich traurig.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.