DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Dienstpendel der DR in West-Berlin

geschrieben von: 600mm

Datum: 11.01.18 01:26

Sonderkorrespondent schrieb:
Mit Dienstpersonenzügen könnte man sich überhaupt noch weiter beschäftigen.
Ja, da gibt es bestimmt noch mehr. Zum Beispiel Kietz - Kostrzyn (Küstrin). In diesem Fall führ die normale Reisezuggarnitur, Frankfurt/O - Kietz - Strausbrerg, in Kietz zu den gegebenen Zeiten einfach weiter nach Polen. Natürlich nicht im öffentlichen Reiseverkehr. Auf diesem Abschnitt gab es damals nur Güterverkehr den die DR grenzüberschreitend fuhr. In Kostrzyn hatte die DR Abfertigungspersonal dafür. Vor der Wende gab es meines Erachtens auch keinen regulären Grenzübergang für die Straße in Kietz.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.