Hallo zusammen.
Nachdem ich heute Zeit habe, möchte ich mal die Bilder der 218.0 aus Regensburg zeigen. Sie kamen zumindest in Richtung Stuttgart im normalen 218-Plan zum Einsatz, obwohl die Höchstgeschwindigkeit wegen der fehlenden H-Bremse nur 130 km/h betrug. Deshalb trugen sie die Aufschrift: Nicht zugelassen auf Steilstrecken
Bild 1: 218 001 und 217 016 in Luitpoldhütte am 16.5.1986
Bild 2: 218 001 in Irrenlohe im Aug. 1981
Bild 3: und nochmals in Luitpolthütte, 16.5.1986
Bild 4 - 7: in Straubing gab es mit Zuckerrüben Arbeit
Bild 8: 218 001 und 244 in Schwandorf. Die 001 wurde bei der Regentalbahn leiser gemacht....EC166 am 11.8.1999
Bild 9 und 10: auch in Stuttgart war sie anzutreffen. Da gab es eine interessante Leistung: Lz Stuttgart - Pforzheim (Heilbronner Personal), IR nach Bad Wildbad und zurück nach Pforzheim zusammen mit 212 und Lz nach Stuttgart. Die 218 wurde nur wegen der Heizung gebraucht. Anschließend ging es mit Eilzug nach Nürnberg.
Stuttgart, 1.6.1994 E4063
Bild 11: 218 002 in Schwandorf, 11.8.1999
Bild 12: und am 3.6.1988. Da gab es den Steg noch...
Bild 13: Nürnberg, 11.11.1997
Bild 14: Maubach bei Backnang, E3075 im Dez. 1988
Bild 15: in Furth im Wald gut versteckt, aber trotzdem stand da immer etwas (auch 217), 25.9.1993
Bild 16: Crailsheim am 25.8.1989
Bild 17 und 18: Hof am 4.11.2000
Bild 19: und als 225 802 im Glantal, Obermohr, Glan-Münchweiler und Kindsbach, 20.3.2014
Bild 20: 218 003 in Ulm, Mai 1976. Damals wurden die Regensburger Züge mit 218 gefahren, bis auf 1 Zugpaar mit 614.
Bild 21: und in Stuttgart, Jan. 1979
Bild 22: Schwandorf war immer interessant, 29.10.1984
Bild 23 und 24: und am 25.10.1994
Bild 25: Einfahrt Hartmannshof, D259 am 4.8.1985
So jetzt ist Schluß für heute. Ein schönes Wochenende wünscht
Horst