Sinnvoll aber undurchführbar
geschrieben von: U.Walluhn
Datum: 23.11.12 12:13
Lieber Fahr-Meister, natürlich wäre dies sinnvoll, aber es ist unduchführbar. Unter den heutigen Besitzern der Unterlagen van Kampen gibt es solche, die durchaus kooperativ sind aber auch solche, die die Heraus- und Weitergabe und auch das Kopieren oder Einscannen ihres Unterlagenbestandteils strikt untersagen. Begründung: Es würde dadurch im Sammlerwert sinken. Noch Fragen? Und über die bifilaren Beziehungen der "Eisenbahnfreunde" untereinander möchte ich im Interesse des Forenfriedens lieber überhaupt keinen Satz verlieren. Wir werden bei dieser Gemengelage leider vieles nicht mehr aufklären können. Es beginnt schon mit dem Betriebsbuch der 50 3157. Solange es nicht wirklich vollständig vorliegt, ist keinerlei Aussage möglich, ob Rahmentausch oder doch nicht. Ich telefonierte dieser Tage mit einem alten Werkstatteisenbahner. Er meinte, das bei durchgängig vierschichtiger Besetzung des AW Schwerte und genügend vorhandenen Arbeitskräften pro Schicht eine L4 durchaus in 12 bis 16 Arbeitstagen möglich sei, wenn man einen Tauschkessel aufbauen konnte. Und letzteres ist in all den genannten Fällen der Fall. Also sind wir so schlau wie vorher.
Grüße zum anstehenden Wochenende
Ulrich Walluhn
Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.