DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Zechenrätsel zum Samstag.....

geschrieben von: stefan p.

Datum: 09.02.08 17:33

stefan p. schrieb:
-------------------------------------------------------
> 1208 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Könnte Repelen Schacht VI / VII sein...
> >
> >
> > Zum Aufnahmezeitraum und zu den Loks kann ich
> > nicht mehr sagen als das, was hier schon steht.
> >
> >
> > Gruß Uli
>
> Hallo Uli,
>
> nun bringst Du mich in Verzwickung! Es könnte
> sein, dass Du Recht hast, aber ich kenne die
> Schachtanlage nur unter einem anderen Namen....
> Kannst Du hier mal nachlegen oder den Standort der
> Schachtanlage näher präzisieren?
>
> Fragt grüßend
> Stefan P.


Hallo Uli,

habe mal gegoogelt: Die Bezeichnungen der Schachtanlage waren vielfältig. Die von Dir genannte habe ich zwar nicht gefunden, aber die Ortslage passt, so dass Du wohl Recht hast und die richtige Schachtanlage meinen wirst!

Ich kannte diese Zeche unter dem Namen Pattberg bzw. Pattbergschächte. Sie wurden aber auch als Rheinpreußen VI/VII bezeichnet und liegen in Moers-Repelen.

Joachim hatte das Aufnahmedatum schon korrekt genannt, so dass ich das Rätsel als gelöst ansehe!

Gruß an alle, die mitgeraten haben,
Stefan P.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.