DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Noch ein Nachtrag zur Reise und den Fahrplänen - mit Altpapier...

geschrieben von: 38 2383

Datum: 11.09.22 00:21

Nun steht noch mein Nachtrag zur Personenbeförderung aus. In meiner Eisenbahn-Schublade fand ich eine Bezirkskarte für den Bezirk 602 gültig vom 20. August 1972 bis zum 19. September 1972. Damit ist völlig klar, dass die Bahn unser Transportmittel war. Ab Sigmaringen war es der 4415 mit der 211 332. Ab Ulm dann der E 1759 nach Aulendorf. Die 10 km nach Bad Waldsee mussten dann wohl oder übel nachgelöst werden, da im Bezirk 602 nicht enthalten. Hin ging es wohl mit dem Bus und zurück nach Aulendorf mit einem Triebwagen oder auch dem Bus. Ich weiss es schlicht nicht mehr nach 50 Jahren.
Ab Aulendorf kann es dann nur der E 1994 gewesen sein, der dann mit seinem Folgen im Blockabstand noch in letzter Sekunde das Lossetzen der 03 in Ulm ermöglicht hat. Von Ulm dann am Abend mit dem E 2060 zurück nach Sigmaringen? Es muss so gewesen sein, denn es gab danach nur noch einen sehr späten Bus. Mich aber beschäftigt auch die Frage, ob 1 Stunde und 8 Minuten für den Weg ins Bw, die Fototour dort und den Weg zurück zum Hbf gereicht haben? Evtl. war doch ein Taxi im Spiel? Auch das weiss ich nicht mehr. Ist auch nicht mehr so wichtig, die Aufnahmen waren im Kasten!

Nun noch etwas Altpapier dazu:

1. Die Bezirkskarte 602:
[attachment 442874 IMG_20220910_223646175.jpg]

2. Die Rückseite mit dem Geltungsbereich war damals bereits nicht mehr ganz aktuell bezüglich der bereits stillgelegten Strecken:
[attachment 442876 IMG_20220910_223658478.jpg]

3. Und hier noch der Kursbuchauszug der Strecke 750 für den Nachmittag nach Ulm:
[attachment 442877 IMG_20220909_232028547.jpg]

4. Die Strecke 751 nach Bad Waldsee:
[attachment 442878 IMG_20220909_232003859.jpg]

5. Und noch der Auszug der Strecke 755 für den Morgen und den Abend:
[attachment 442879 IMG_20220909_231129047.jpg]

Ich bitte um Nachsicht, dass die Seiten nur fotografiert und nicht plan gescannt sind. Hier habe ich nur das Handy zur Hand.

Viele Grüße, einen schönen Sonntag und gute Nacht.
Christoph

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.