DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Messebericht Nürnberg, Hersteller S, T und V, Sudexpress, TILLIG und Viessmann

geschrieben von: Ralf Wittkamp

Datum: 02.02.18 00:59

Hallo. Wie schon in den letzten Jahren, bringe ich hier wieder meinen Messebericht von Nürnberg. Er wird unterteilt werden, da bei einigen Herstellern viele Bilder entstanden sind und es zu viele Bilder für einen Bericht sind. In diesem Bericht sind die Hersteller S, T und V erwähnt.

mfG
Ralf Wittkamp


Sudexpress:

https://abload.de/img/se1c5oxf.jpg
https://abload.de/img/se2b4rjq.jpg
https://abload.de/img/se3zyrno.jpg

TILLIG:

Hier war ein einfacher 3D-Druck der ELNA Lok zu sehen, damit sich die Interessenten die Größe des Modells vorstellen können. Die Daten des 3D-Drucks sind keine Vorlage zur Konstruktion des Modells.
https://abload.de/img/tillignzo85.jpg


Viessmann:

Hier wurde ein interessanter Torantrieb inklusive Rolltor vorgestellt. Er soll einfach einzubauen sein und auch als Nachrüstlösung für schon "fertige" Gebäude dienen. Die Auf- und Abbewegung des Rolltors war vorbildgerecht langsam.

https://abload.de/img/viessmann17arcz.jpg
https://abload.de/img/viessmann2ksob9.jpg
https://abload.de/img/viessmann37no5b.jpg
https://abload.de/img/viessmann4uhocr.jpg

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.