Die Verlängerung des SEV2 zum Bahnhof Mitte wären übrigens ganze 700 Meter Fahrstrecke mehr. Denn auch jetzt wendet er ja nicht direkt an der Cottaer Straße sondern über die Floßhofstraße.
Zitat
Selbst bei eindeutigen Anschlusssituationen wie am Waldschlösschen warten Ersatzbus und Bahn nicht immer aufeinander. Das Warten auf den nächsten Takt wird Fahrgästen schon bei kleinsten Verspätungen zugemutet. Und das Argument "Verspätungen übertragen sich auf andere Anschlüsse" will ich in dem Zusammenhang nicht hören: Wenn die Bahn durchfahren könnte, übertrügen die Verspätungen sich doch genauso!
Der EV wird doch teils zum Fernsehturm oder nach Weißig durchgebunden, oder? Und dann ergeben sich auf der Rückfahrt Anschlussprobleme mit der 61, befürchte ich.
Aber ich finde die Aufzählung durchaus interessant. Auf der DVB-Facebook-Seite gab es auch einige negative Emotionen zum aktuellen Linien-Gebastel wegen Cotta.