Christof 421 schrieb:
gibt es da mehrere Wege, die man fahren könnte.
Wien-Linz-Braunau-München-Memmingen-Lindau-St.Gallen-Zürich oder Wien-Salzburg-Innsbruck-Arlberg-Feldkirch-St.Gallen-Zürich oder eben Wien-Linz-München-Stuttgart-Karlsruhe-Lörrach-Rheinfelden-Zürich.
Wird wohl davon abhängen, was die Spedition beantragt und wo dieser überlange und überschwere Transport überhaupt fahren darf.
Immerhin hat so ein Trämli Transport rund 120 to und 52 m, wie ich aus informierter Quelle erfahren habe.
Da geht es dann sicher auch um Brückenlasten, Kurvenradien und Strassenbaustellen, evtl. noch um Durchfahrtshöhen.
Immerhin, über Karlsruhe ist es die kilometermässig längste Strecke.
Gruss aus Südbaden
Christof 421
120t halte ich für deutlich übertrieben. Ein 40m Flexity Berlin wiegt 51t. Lass den hier 65t wiegen. Die Zugmaschine mit Auflieger wiegt keine 55t...