DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

wunderbar zeitgenössische fotos !!!

geschrieben von: 6001

Datum: 26.10.13 22:35

suedwind38 schrieb:
-------------------------------------------------------
> beim Durchsehen meiner Negative bin ich diesmal auf Fotos der KSW-Tw
> bei der üstra gestossen. An einem Nachmittag auf
> dem Steintor-Platz konnte ich damals fast alle vorhandenen Tw dieser
> Bauart ablichten.

glück muss man haben ...

> Bild sehr gross geraten, ich kann es leider nicht verkleinern.

macht nix ... bevor ich mich darüber beschwere hätte ich mir eher die anderen bilder noch etwas größer gewünscht ;-)

trotzdem konnte man aber auf den bildern (besonderds gut beim übergroßen natürlich) feine details an den wagen (z.b. unterschiedliche arten der anschriften, magnetschienenbremsen, ...) als auch im umfeld wie z.b. die feinen kraftfahrzeuge oder die viele zeitgenössische werbung an den gebäuden (und auch bahnen) erkennen. den flair der "guten", alten zeit mag ich an solchen bildern immer ganz besonders!
übrigens: im goethehauskino (hinter dem Tw 235) liefen damals schon filme mit "merkwürdigen" titeln ...


Wisast schrieb:
-------------------------------------------------------
> Den TW 233 aus diese kleinen Serie gibt es heute noch. Ist in Karlsruhe ATW 498, derzeit wohl abgestellt.

Wolfgang Hardt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die KSW Tw wurden ja bekannterweise nach Karlsruhe verkauft. Dort umgebaut zur Oberleitungsbeobachtung, mit Kanzel.
> Na ja, vielleicht gibt es noch irgendwo einen KSW Tw zu verschenken, bevor er auf den Schrott kommt.
> Mit dem Beiwagen von der Üstra und dem vom HSM...

vielleicht/hoffentlich lassen die karlsruher den ex-üstra KSW-Tw noch so lange wohlbehütet in ihren hallen stehen bis der 601 aus kanada zurück und das FSH-sparschwein wieder angefüllt ist ;-))

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.