Flauschi schrieb:
Martinmuetzel schrieb:
Moin,
unter
[
www.kurve-kassel.de]
ist auch die Präsentation von gestern zu lesen.
Wer immer noch der "großen Lösung" über den Solling nachtrauert, möge sich mit den Argumentationen auf Folie 9 auseinander setzen. Solange die erwarteten Zugzahlen nicht um eine Größenordnung steigen (und dann wird es vorher anderswo zu eng), ist die "kleine Lösung" völlig ausreichend. Ich persönlich finde das auch schade, aber sehr plausibel.
Grüße
Martin
Ja genau, weil wir jetzt wenig Verkehr haben brauchen wir keine neuen Strecken und weil wir keine neuen Strecken haben können wir keinen Verkehr auf die Schiene verlagern. So ähnlich klingts auch beim Brennernordzulauf.
Nur das bei der Kurve Kassel (=kleine lösung) eben NICHT weniger Kapazität da ist, die große Lösung ist einfach nur eine Investition auf langer Strecke ohne zusätzliche Kapazität, von daher ist in dem Fall klar die billigere kürzere (=kleine) Lösung vorzuziehen