DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Hesse-Bahn: Der Herbst der Entscheidungen steht an

geschrieben von: truestepper

Datum: 07.10.19 18:13

"Das ist die politische Ebene. Parallel sind die Experten auf Fachebene dabei, Unklarheiten beiseite zu räumen. Dazu gehört zum Beispiel die Frage, ob man für die schnelle Express-S-Bahn den Bahnhof Renningen umbauen muss. Das behaupten zum Beispiel die Verkehrsplaner im Ministerium, verbunden mit der Botschaft: Die Baustelle im dortigen Bahnhof ist auf jeden Fall nötig, ob mit oder ohne Hesse-Bahn. Jürgen Wurmthaler bestreitet das. Ergebnisse kann er nach ersten Runden in der vergangenen Woche freilich noch keine vermelden. „Wir sind im konstruktiven Gespräch“, berichtet er unserer Zeitung. Dabei geht es auch um komplizierte Fahrplandiskussionen."

Hat die Mannschaft von Herrn Wurmthaler dem Verkehrsministerium hier wirklich was entgegenzusetzen? Ist man dafür überhaupt fachlich aufgestellt?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.