DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Jetzt tu mal nicht so

geschrieben von: 210

Datum: 18.01.19 14:35

Thomaner schrieb:
Zitat
Sicher Züge fahren, vor allem Ganzzüge, wurde billiger, aber zu welchem Preis?
Eben da liegt das Problem. Wenn ich sehe, wie Schenker/Cargo am Markt agiert (hat), ist die DB der letzte, der sich über den Verfall der Preise beschweren muss.
Unbedingt das günstigste Angebot legen müssen, weil ist ja Prestige und bringt Menge, etc. aber wenn es zum Auftrag kommt, nicht fahren können, weil keine Kapazitäten vorhanden.
Was bleibt beim Kunden hängen? Die können zwar nicht, aber den Zug kann ich auch für Summe x von A nach B fahren.
Welcher Kunde glaubt den so einen Sermon das der Zug für Summe x zuverlässig fahren würde?

Eben, wer Züge zuverlässig gefahren haben möchte zahlt dann auch mehr. Es geht aber noch um etwas anderes. Durch die Privatisierung sind die Preise verfallen. Was früher einen Überschuß im Ganzzugverkehr brachte mit dem man den Einzelwagenverkehr unterstützen konnte ist mit der Privatisierung weggefallen. Das führte dann direkt zu MORA C weil es sich erst ab einer größeren Mindestmenge lohnte den Anschluß zu bedienen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.