DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Lügenpresse ;-)

geschrieben von: bollisee

Datum: 15.01.19 15:31

Schwarzwaelder schrieb:
Quelle bei Wikipedia ist

Hendrik Leonhardt
Landesamt für Denkmalpflege im Regierungspräsidium Stuttgart

[journals.ub.uni-heidelberg.de]

"Die veranschlagten Kosten in Höhe von 30000 stiegen auf über drei Millionen Gulden – damit kosteten die 337 m des Rappensteintunnels fast so viel wie die übrigen Streckenkilometer der Hochrheinbahn zusammen"



Schwarzwälder
Lügenpresse schreibt man sowieso nur als strammes AfD oder Pegidamitglied... aber doch nicht bei DSO, aber hallo!

Diese Quelle nimmt es mit Zahlen ohnehin nicht genau: "Die Hochrheinbahn wurde als Teil der BadischenHauptbahn von Mannheim nach Konstanz 1856 bis 1863 angelegt." Das stimmt schon mal nicht, denn gebaut wurde mindestens von 1854 bis 1863. Könnte für den Abschnitt bis Säckingen sogar noch früher gewesen sein. So viel zu den angeblichen Fakten des Denkmalamts... Passt auch zum derzeitigen traurigen Zustand des rudimentären Denkmalschutzes in BW...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.