DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: SPNV Nord plant Rheinland-Pfalz Takt 2030

geschrieben von: 103612

Datum: 10.12.18 17:50

120003-9 schrieb:
die Reaktivierung der Efq war vor einigen Jahren zum Greifen nah, wurde aber von interessierten Kreisen immer wieder unterlaufen. Hessen und Niedersachsen arbeiten an einer Neubewertung der NKU, die im aktuellen Stand Bahnprojekte behindert. Ich habe leider keine Kenntnis, ob RLP sich dieser Länderinitiative anschließt. Die Vorlage des ZSPNV Nord ist recht unambitioniert, was aber eher den Rahmenbedingungen des zuständigen Verkehrsministeriums geschuldet sein dürfte.
Dabei geht es ab um Kleininvestitionen unter 10 Mio. für die es bisher noch kein adequates Rechenmodell gibt. Der Eifelquerbahn wird das nicht helfen...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.