DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Mehr Abteile!

geschrieben von: 120 502-0

Datum: 17.03.18 08:29

Acobono schrieb:
Was du übrigens allerdings noch vergessen hast: Fahrradmitnahme im ICE1 gibbet nich. Abteile sind auch Mangelware, diese sind für Familien und Kleingruppen immer ein Segen gewesen.
Jeder gegenwärtige ICE1 hat planmäßig 37 6er-Abteile, davon 25 in der 2. Klasse. Zeig mir auf den Linien NRW - Hamburg die IC, die planmäßig mehr Abteile haben. IC 2022/2023 kommen jedenfalls jeweils nur auf 13 Abteile, davon vier in der 2. Klasse, wobei von den vieren eins oft noch als Dienstabteil verwendet wird.

Edit: Wortverkennung...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.