DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Stellwerke und Bedienplätze sollen in dasselbe Gebäude

geschrieben von: BR151-005

Datum: 23.07.17 22:00

JoergAtDSO schrieb:

Hallo Ermenrich,
Ermenrich schrieb:
Ich wüsste nicht, wo die DB AG aktuell plant ein "DSTW" zu bauen.

Derzeit sind fünf Prototypen in Planung, eines wird in Warnemünde errichtet, ein weiteres an der Mosel. Die anderen Standorte sind mir nicht bekannt. Von 2020 bis in die frühen 2030er Jahre soll dann das ganze Netz umgestellt werden - Netzbezirk für Netzbezirk.

Gruß Jörg

Gibt es irgendwo diesbezüglich Links oder Infos zum nachlesen, oder sind das noch nicht niedergeschriebene Planungen?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.