DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

220 051 in rot-weiß (m 6 B)

geschrieben von: brv200

Datum: 27.04.10 11:13

Hallo zusammen,
ich habe mal ein paar Bilder der 220 051 eingescannt, die relativ lange bei uns im (damaligen) Bw München Hbf herumstand. Unter den Kollegen wurde erzählt, dass die Lok im Aw Nürberg den Vorgaben eines privaten Auftraggebers aufgearbeitet, schließlich aber nicht bezahlt wurde.

Irgendwann kam die Lok dann weg (leider weiß ich die genauen Daten nicht mehr). Glücklicherweise habe ich vorher ein paar Aufnahmen gemacht.
Zu den Bildern des Originals habe ich noch ein paar Modellaufnahmen gefügt. Roco hatte in einer Sonderserie den HO-Freunden ein entsprechendes Modell aufgelegt.

Grüße
Franz
220_051-b.jpg
220_051-cab.jpg
220_051-d.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:04:28:07:24:53.
...und zwar bei der italienischen FER in Sermide

[www.richardkrol.nl]

Grüße aus dem Volmetal
Uwe
http://abload.de/img/bahnhofschildmeinerzhy3qro.jpg

Re: 220 051 in rot-weiß (1987)

geschrieben von: V200 116

Datum: 27.04.10 18:04

@brv200!

Echt tolle Bilder.
Da blüht das Herz eines V200-Fans echt auf.

Wenn du noch mehr interessante Bilder hast,her damit. :)

Stefan

http://v200-116.de.tl/Home.htm

Re: 220 051 in rot-weiß (1987)

geschrieben von: wernerhardmeier

Datum: 28.01.20 14:50

Das von trainsorridente ohne Autorangabe eingefügte Bild stammt aus diesem HiFo-Beitrag- ;)
SNFT Brescia Edolo 1993, Teil 1, die Loks, auch V200! (m27B) [www.drehscheibe-foren.de]

Gruss, Werner
2308_83_SNFT-220.051Tm.jpg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:01:28:14:54:00.