Ich möchte Sie sprechen überein semi-Tourismus,
auf dem Strecke von 760 mm, läuft immer auf Zug Dampf
sich aus einer Vereinbarung zwischen einem Privatunternehmen, - Ferrovia Centro do Atlântico - FCA, die sich auf 8.000 km Schienen - das regionale regieren Bundes und der Gemeinde. Dieser Betrieb ist einzigartig in der Welt auf dem Strecke von 760 mm.
Diese Art der Mischbetrieb ist nicht in Europa.
Dieser Zug befindet sich in Brasilien und einer 12,5 km wurde im Jahre 1880 auf Veranlassung von Kaiser Pedro II, zwischen der Stadt São João del Rey und der Stadt von Tiradentes. Wir befinden uns hier in den Lander Minas Geiras, an der Kreuzung im Tal des Goldes und der Kreislauf des Wassers. Tiradentes, den Namen eines revolutionären nationalen Helden, ist auch eine Stadt als "nationales Kulturerbe".
Die Betreiberin Namen "Maria-Fumaça" (Maria Rauch).
Von Sao Joao Del Rey, es was eine strecke nach Belo Horizonte, eine der vier größten Städten des Brasil.
Die Linie ist fast ständig sanfte Gefälle zwischen Tiradentes und São João del Rey. Sie ist hohl im Tal zwischen den Bergen, und folgt dem Fluss "Rio das Mortes", so genannt, weil man warf die Leichen der schwarzen Sklaven. Paradox, das Betrieb verfügt über eine Wagenladung Sterbezimmer eingerichtet Kapelle Feuerofen, einzigartig auf der Welt.
Die Sklaverei wurde abgeschafft, in Brasilien 1888. Es ist daher wahrscheinlich, dass die Zunahme wurde von Sklaven. Sie besteht aus 3 Bauwerken mit einer Brücke den Schürzen Stahl hohen Trapez und viele Bahnübergänge. Für die wichtigsten in der Stadt, der Beamten der Firma und der Polizei für die Einhaltung der Verkehr. Es gibt keine unteren und oberen Ubergänge. Gibt es nicht (mehr) auf dem Ausweichen.
Es gibt zwei Bahnhöfe Endstation im englischen Stil, der Hauptbahnhof und die Büros sind in São João del Rey, in einem geschlossenen Behältnis. Beide Bahnhöfe Terminal verfügt über eine Drehscheibe (zwei in São João del Rey).
Zwischenbericht gibt einen Bahnhof in der Nähe von São João del Rey. Sie ist komplett renoviert, aber noch nicht wieder in Tätigkeit. Ein Weg zu verhindern ist in der Montage oder Demontage.
Es gibt noch ein Bergwerk in Betrieb und Spuren von Brunnen und Strukturen für die Beladung der Waggons.
Der Betrieb wurde nie unterbrochen.
Die Beförderung der Züge Mineralien Gold, Vieh-und Personenverkehr.
75 Dampflokomotiven mit tender getrennt, aus den USA erbringen. Mit einer großen Mehrheit der amerikanischen (4-4-0), der Rest wird von schweren Konsolidierungen (2-8-0). Die waren mit Holz heizt. Eine Mehrheit von Lokomotiven wurden diese in die Flüssigkeit im Heizöl. Das Material ist hundert und zieht aus Baldwin, Philadelphia.
25 von ihnen werden und in Betrieb genommen.
Zwei Museen wurden von denen einer in einer Rotunde (wieder nach einem Brand, das Coliseum). Workshops unterstützen und pflegen die Maschinen. Die Sammlung wächst auch Material von anderen.
Die große Mehrheit des Materials gezogen ist im amerikanischen Stil, mit Drehgestell.
Gruss,
Bernard