DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Orenstein & Koppel, Brasil.

geschrieben von: Wurthan

Datum: 06.04.09 16:43

Hallo zusammen.
Ich spreche nicht gut und schreibe noch weniger gut Deutsch.
Ich lebe in Brasilien.
Ich fand in einem Eisenbahn-Museum in der Stadt Tiradentes, Land Minas Geiras, eine kleine deutschen LokomotiveG, elenkabschnitt, vorwärtsgerichteten 60.
Er fuhr noch vor einigen Jahren.
Die Anhänger der Wagen Grube.
Sie war sehr beliebt.
Die Brasilianer nicht verstehen, daß das System besteht, sehr genial, nicht weiter verbreitet.

http://i22.photobucket.com/albums/b343/aviseurs/Brasil/Vapeurallemande60vueavant.jpg

http://i22.photobucket.com/albums/b343/aviseurs/Brasil/Vapeurallemande60.jpg

http://i22.photobucket.com/albums/b343/aviseurs/Brasil/Intrieurabril60allemande.jpg

http://i22.photobucket.com/albums/b343/aviseurs/Brasil/Articulationvapeur60allemande.jpg

http://i22.photobucket.com/albums/b343/aviseurs/Brasil/Plaqueconstructeur60.jpg

[de.wikipedia.org]


MfG,

Bernard

Re: Orenstein & Koppel, Brasil.

geschrieben von: Florian Rauh

Datum: 06.04.09 17:50

Hallo Wurthan,

vielen Dank für das Bild der Feldbahndampflok, die allerdings nicht von Orenstein&Koppel stammt. Es handelt sich dabei um eine Brigadelokomotive, die angeblich 1919 von Henschel unter der Fabriknummer 16179 ausgeliefert wurde. Laut dem Buch "Inventario das Locomotivas a vapor no brasil" steht die Lok im Eisenbahnmuseum von Sao Joao del Rei, ist das korrekt?

Darf ich Ihre Bilder für meine Internetseite [www.heeresfeldbahn.de] nutzen?

Viele Grüße
Florian Rauh
[www.heeresfeldbahn.de]

Re: Orenstein & Koppel, Brasil.

geschrieben von: Wurthan

Datum: 06.04.09 18:17

Hallo,

Die Lok ist in Eisenbahnmuseum von Sao Joao del Rei.
Die Platte ist dennoch fest an der Maschine.
Ja natürlich, Sie darf meine bilder in Ihre Internetseite nutzen.


Weitere Fotos :

[foudurail.hostonet.org]

[foudurail.hostonet.org]

MfG.

Re: Orenstein & Koppel, Brasil.

geschrieben von: Früherwarallesbesser

Datum: 06.04.09 18:30

Orenstein & Koppel war in diesem Fall der Importeur, weshalb das Schild an der Lok ist. Bei der Lok handelt es sich um eine sogenannte Brigadelok, die im ersten Weltkrieg in großer Zahl vom deutschen Militär beschafft wurde. Das Jahr 1927 dürfte von daher auch nicht das Baujahr, sonders das Jahr der Einfuhr nach Brasilien, sein.

Gruß, Volker

Seja bem-vindo neste forum!

geschrieben von: Reinhard Gumbert

Datum: 06.04.09 23:21

Danke für die Bilder aus dem Museum von S.J. del Rei. Gibt es denn den Museumsbetrieb mit "Maria Fumaca", Dampflok, nach Tiradentes noch?

Com um grande abraco ao Brasil -
Reinhard Gumbert

Die Fabriknummer Henschel 16179 ...

geschrieben von: 03 1008

Datum: 07.04.09 13:35

wird auch für diese Denkmallok in Ouro Preto, Minas Gerais genannt:

[www.steamlocomotive.info]

Vielen Dank an Bernard für die interessanten Aufnahmen!

Viele Grüße, Helmut

Re: Seja bem-vindo neste forum! :MARIA-FUMACA

geschrieben von: Wurthan

Datum: 07.04.09 16:38

Ich möchte Sie sprechen überein semi-Tourismus,
auf dem Strecke von 760 mm, läuft immer auf Zug Dampf
sich aus einer Vereinbarung zwischen einem Privatunternehmen, - Ferrovia Centro do Atlântico - FCA, die sich auf 8.000 km Schienen - das regionale regieren Bundes und der Gemeinde. Dieser Betrieb ist einzigartig in der Welt auf dem Strecke von 760 mm.

Diese Art der Mischbetrieb ist nicht in Europa.

Dieser Zug befindet sich in Brasilien und einer 12,5 km wurde im Jahre 1880 auf Veranlassung von Kaiser Pedro II, zwischen der Stadt São João del Rey und der Stadt von Tiradentes. Wir befinden uns hier in den Lander Minas Geiras, an der Kreuzung im Tal des Goldes und der Kreislauf des Wassers. Tiradentes, den Namen eines revolutionären nationalen Helden, ist auch eine Stadt als "nationales Kulturerbe".

Die Betreiberin Namen "Maria-Fumaça" (Maria Rauch).

Von Sao Joao Del Rey, es was eine strecke nach Belo Horizonte, eine der vier größten Städten des Brasil.

Die Linie ist fast ständig sanfte Gefälle zwischen Tiradentes und São João del Rey. Sie ist hohl im Tal zwischen den Bergen, und folgt dem Fluss "Rio das Mortes", so genannt, weil man warf die Leichen der schwarzen Sklaven. Paradox, das Betrieb verfügt über eine Wagenladung Sterbezimmer eingerichtet Kapelle Feuerofen, einzigartig auf der Welt.

Die Sklaverei wurde abgeschafft, in Brasilien 1888. Es ist daher wahrscheinlich, dass die Zunahme wurde von Sklaven. Sie besteht aus 3 Bauwerken mit einer Brücke den Schürzen Stahl hohen Trapez und viele Bahnübergänge. Für die wichtigsten in der Stadt, der Beamten der Firma und der Polizei für die Einhaltung der Verkehr. Es gibt keine unteren und oberen Ubergänge. Gibt es nicht (mehr) auf dem Ausweichen.

Es gibt zwei Bahnhöfe Endstation im englischen Stil, der Hauptbahnhof und die Büros sind in São João del Rey, in einem geschlossenen Behältnis. Beide Bahnhöfe Terminal verfügt über eine Drehscheibe (zwei in São João del Rey).
Zwischenbericht gibt einen Bahnhof in der Nähe von São João del Rey. Sie ist komplett renoviert, aber noch nicht wieder in Tätigkeit. Ein Weg zu verhindern ist in der Montage oder Demontage.

Es gibt noch ein Bergwerk in Betrieb und Spuren von Brunnen und Strukturen für die Beladung der Waggons.
Der Betrieb wurde nie unterbrochen.
Die Beförderung der Züge Mineralien Gold, Vieh-und Personenverkehr.

75 Dampflokomotiven mit tender getrennt, aus den USA erbringen. Mit einer großen Mehrheit der amerikanischen (4-4-0), der Rest wird von schweren Konsolidierungen (2-8-0). Die waren mit Holz heizt. Eine Mehrheit von Lokomotiven wurden diese in die Flüssigkeit im Heizöl. Das Material ist hundert und zieht aus Baldwin, Philadelphia.

25 von ihnen werden und in Betrieb genommen.

Zwei Museen wurden von denen einer in einer Rotunde (wieder nach einem Brand, das Coliseum). Workshops unterstützen und pflegen die Maschinen. Die Sammlung wächst auch Material von anderen.

Die große Mehrheit des Materials gezogen ist im amerikanischen Stil, mit Drehgestell.

http://i22.photobucket.com/albums/b343/aviseurs/Brasil/MariaFumacagaredeTiradentesmars2009.jpg

http://i22.photobucket.com/albums/b343/aviseurs/Brasil/Faceavantlocomotive.jpg

http://i22.photobucket.com/albums/b343/aviseurs/Brasil/Vuedansabrigauche.jpg

http://i22.photobucket.com/albums/b343/aviseurs/Brasil/Voiturevoyageurs.jpg

http://i22.photobucket.com/albums/b343/aviseurs/Brasil/Contrledanslestrains.jpg

http://i22.photobucket.com/albums/b343/aviseurs/Brasil/SaoJoaoDelReybelleentreetrainGare.jpg

http://i22.photobucket.com/albums/b343/aviseurs/Brasil/SaoJoaoDelReybellesortietrainGare.jpg

http://i22.photobucket.com/albums/b343/aviseurs/Brasil/SaoJoaoDelReylocomanoeuvreacclre.jpg

http://i22.photobucket.com/albums/b343/aviseurs/Brasil/SaoJoaoDelReyGarerotondeetgaremarch.jpg

Gruss,

Bernard