DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

1972: Freilassinger Züge (10B)

geschrieben von: Donni

Datum: 15.03.09 07:41

Hallo HiFo-Gemeinde,

während im Vorwochen-Beitrag das Bw Freilassing im Mittelpunkt stand, möchte ich heute einige Zugaufnahmen zeigen, die am 30.Dezember 1972 entstanden sind.

Bild 1: Während aus Richtung Traunstein die 118 021 heranrauscht ..

http://fs1.directupload.net/images/181022/hztt37mr.jpg


Bild 2: ... zieht 118 018 einen Zug in Richtung München am Bw vorbei

http://fs1.directupload.net/images/181022/zjlylfbq.jpg


Bild 3: Im Laufe des Vormittags kamen in der großen Kurve im Bereich der Streckentrennung Richtung Berchtesgaden ebenfalls einige Züge vorbei, zuerst die 144 505 mit einer Fernzug-Garnitur aus Berchtesgaden

http://fs1.directupload.net/images/181022/eocrhutg.jpg


Bild 4: Anschließend fuhr die 144 504 nach Berchtesgaden

http://fs1.directupload.net/images/181022/gk3giuz7.jpg


Bild 5: Und nach kurzem Wendeaufenthalt ist auch 144 505 bereits wieder mit einem Nahverkehrszug Richtung Berchtesgaden unterwegs

http://fs1.directupload.net/images/181022/4xtpgjb4.jpg


Bild 6: Auch an der zweigleisigen Hauptstrecke tat sich etwas aus Richtung Traunstein, zunächst die 116 004

http://fs1.directupload.net/images/181022/tknbgx8g.jpg


Bild 7: dann noch ein Güterzug, bespannt von 150 033; hinter der Zuglok läuft abgebügelt ein weiteres Schwergewicht, eine ÖBB-1020, mit.

http://fs1.directupload.net/images/181022/lu6q4yis.jpg


Bild 8: Am Nachmittag gab es dann noch zwei Fotos aus Berchtegaden, hier die 144 503 nach Ankunft mit einem Nahverkehrszug

http://fs1.directupload.net/images/181022/6zqymv8t.jpg


Bild 9: Und dann die 144 507, der ich am Ortseingang von Berchtesgaden begegnet bin

http://fs1.directupload.net/images/181022/b54orp48.jpg


Bild 10: Zum Schluß noch einmal mit 160 004 eine der Freilassinger Elektro-Rangierlok.

http://fs1.directupload.net/images/181022/nrturt2h.jpg


Soviel für heute und noch einen schönen Sonntag

Gruß

Donni

Hier [www.drehscheibe-online.de] geht's zum Verzeichnis meiner bisherigen DSO-HiFo-Beiträge.

Beiträge über Altbauelloks zur Jahreswende 1972/1973:
Kurzbesuch an der Donnersbergerbrücke (9B)
1972: Freilassinger Züge (10B)
Elektro-Motive in Salzburg (15B)




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:10:22:11:15:34.

Dank für: V36J: Freilassinger Züge (10B)

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 15.03.09 07:53

Hallo Donni,
danke für diese schönen Erinnerungen an frühere Zeiten!
Auch Dir einen schönen Sonntag wünscht
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Re: V36J: Freilassinger Züge (10B)

geschrieben von: Würzburger

Datum: 15.03.09 08:07

Hallo Donni,

Du hast zielsicher die 118er erwischt, die frühzeitig das Zeitliche gesegnet haben!

Gru, Thomas

Re: V36J: Freilassinger Züge (10B)

geschrieben von: Detlef Schikorr

Datum: 15.03.09 15:27

Hallo Donni,

da hast Du ja Glück gehabt, noch E 18 in Freilassing zu erwischen! Leider war ich erst 5 Jahre später zu gleichen Zeit dort, und da waren sie dort nicht mehr zu sehen.

Deine Bilder aus Freilassing begeistern!

Danke fürs Einstellen!

Gruß
Detlef

Re: V36J: Freilassinger Züge (10B)

geschrieben von: Helmut Philipp

Datum: 15.03.09 15:40

Moin Donni!

Dank Deiner Weitsicht kannst Du uns mit diesem Beitrag auch mit Streckenaufnahmen von Altbau-E-Loks erfreuen. Zumindest ich war damals viel zu sehr fahrzeugfixiert, so das Deine Fotos für mich eine wohltuende Bereicherung sind!

Dafür dankt Dir - verbunden mit Grüssen aus dem Norden

Helmut

Re: V36J: Freilassinger Züge (10B)

geschrieben von: martin welzel

Datum: 15.03.09 17:12

Alle E44.5 noch mit alten Stromabnehmern! Schön!

Danke fürs zeigen,

Martin

Besonders schön: die 118 und 116

geschrieben von: Günter T

Datum: 15.03.09 19:10

Hallo Donni,

ganz ausgezeichnete Bilder aus einer Zeit, in der ich nicht so hochwertig fotografiert habe.
Dieses Mal habe ich mich über die Fotos der 118 und 116 besonders gefreut.

Vielen Dank.

Es grüßt dich
Günter