DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Ein Hanauer in Hanau... (m2B)

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 06.09.07 20:45

Am 21. Dezember 1989 besuchte ich zusammen mit User "Gary Larson" die letzten Bahnbusse des GBB Untermain, bevor auch dieser der Privatisierungswelle zum Opfer fiel. Nebenbei besuchten wir auch noch die Schwerlastgruppe in Darmstadt, sowie den Gleisbauhof Hanau.

In der Nähe des Letzteren begegnete uns der Wgn. 85 der HSB:
http://www.bilderrolf.de/HSB85HanauGleisbauhof12-89.jpg

http://www.bilderrolf.de/HSB85HanauGleisbauhofII12-89.jpg

Meines Wissens liefen zu diesem Zeitpunkt nur noch zwei Wagen dieses Typs in Hanau (neben dem HSB 85 eventuell der HSB 84 aus dem Rätsel?). Kann das jemand bestätigen?



Bis neulich - natürlich im wwh

Rolf Köstner


Dieser Beitrag erscheint auch im Straßenbahnforum

Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.


Ich bin ein Boomer!