DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo,

nachdem "F-B-I Fieber" rund um Frankfurt.

Wer hat eigentlich Bilder vom Bahnhof Hoechst ( Frankfurt / M. ). Hoechst war ja bis Ende der 20er Jahre des 20 Jhr. ein großer Ort mit Personenbahnhof mit Güterboden und Ausziehgleisen etc..

Dann "Eingliederung" nach Frankfurt am Main. Das Empfangsgebäude deutet heute noch von dieser großen Zeit des Ortes, der ja nach dem Ausverkauf der Hoechst AG Ende der 90er Jahre wieder eine Renaissance erlebt durch neue Bahnbauten und neuen Güterverkehr.

Der Bahnhof hatte Anschluß an die Werksbahn der Farbwerke Hoechst ehe dann Hoechst AG und jetzt Industrie Park Hoechst. Moha Milchwerke in Sossenheim und Anschluß in Richtung Limburg und an die Königsteiner Bahn etc..

Mich würden auch die Moha Kesselwagen interessieren oder eventuell sogar Privatwagen der Hoechst AG. Die hatten ja in den 60ern dutzende Kesselwagen.

Hat davon jemand Bilder ? Egal was, Hauptsache man bekommt was zu Gesicht.

Danke im voraus und

mfG


Oliver
Hallo, Oliver!

Schau mal unter [www.eilzug.com] und mail mich dann an!

Habe da was für Dich unter dem Motto: Heckeneilzug!

Wenn ich nicht so dämlich wäre, hätte ich schon mein ImageShack
installiert.

Ich muß aber auch meine Eilzugwagen scannen - ich weiss nicht - wo mir der Kopf steht.


An alle Hifo - isten: ein schönes Wochenende!

Der E30-Fan!

Falls jemand ältere Bilder hat, ich könnte aktuelle Vergleichsbilder machen. Ist gerade um die Ecke ;)



Hallo !

Keine Hektik !

Meine Adresse ist caet@gmx.net. Ich hab nix zu verbergen !

Darunter auch Bilder von Frankfurt Ost. War ein schönes Gebäude leider im WK II weggeschossen.

Wenn Ich da an den häßlichen Zweckbau aus der Epoche III denke, hoffentlich fällt der Abrißbirne zum Opfer. Was häßlichers fiel denen wirklich nicht ein aber er steht eh kurz vorm zusammenfall.

[www.aufbau-ffm.de]

Noch was als Anfang ab 1870 gings los :

[images.google.de]

[images.google.de]

Gruß


Oliver

Bilder von Pfingsten 2005 auch dabei???

geschrieben von: Gleisstift

Datum: 19.06.05 20:58

Da könnt ich welche gebrauchen da bin ich nähmlich als Heizer auf der 52 4867 gefahrn! Bitte an meine E-Mail schicken fals vorhanden!

Gruß
01 137



Der Gleisstift