DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Noch ein alter VB oder VS

geschrieben von: LVT-Freak

Datum: 13.07.04 10:03

Dieser VS oder VB stand lange Zeit in Jerichow, weiß jemand etwas über diesen und seine Geschichte bzw. Verbleib??

Thomas

[url=][img][url=]http://mitglied.lycos.de/Ferkeltaxe/altetriebwagen/jerichow1.jpg[/url[/img][/url]

Ausfahrt in Richtung Schönhausen

[www.bahnwaerter.de]
[www.ferkeltaxe.de]

Re: Noch ein alter VB oder VS

geschrieben von: Sokrates

Datum: 13.07.04 10:39

das ist VB 140 506 (Wismar/1938), 190 832-6. Gebaut für die Halberstadt-Blankenburger-Eisenbahn (HBE).

Der Verbleib interessiert mich jetzt allerdings auch SEHR!

Gruß
Mathias

Re: Noch ein alter VB oder VS

geschrieben von: Anonymer Teilnehmer

Datum: 13.07.04 13:19

..... ex HBE 1211; Bj 1938 Wismar #21104; ausgem. Nov. 1984 .....

1995 ...

geschrieben von: JJE

Datum: 13.07.04 16:53

... konnte ich den VB im Werk Wittenberge aufnehmen.

Re: 1995 ...

geschrieben von: LVT-Freak

Datum: 13.07.04 17:01

in was für einen zustand??
hat man eigentlich in wittenberger noch mehr schätze??
ich sah dort lange einen gut erhaltenen Dostogliederzug

Thomas

Re: 1995 ...

geschrieben von: JJE

Datum: 13.07.04 18:00

Nicht wesentlich schlechter als auf Deinem Bild. Damals standen neben dem Beiwagen beispielsweise der 699 001 o.s.ä., mehrere 708.0, Schmalspurwagen, Zellenwagen, mehrere VT 601 und 175er Triebköpfe im Gelände herum. Dazu zahlreiche Doppelstockeinheiten. Die Verschrottung der Einheiten lief auf Hochtouren ...